Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Transformation des Schauspielers Benny Safdie für Oppenheimer: Eine dramatische Veränderung mit buschigen Augenbrauen

Die Transformation des Schauspielers Benny Safdie für Oppenheimer: Eine dramatische Veränderung mit buschigen Augenbrauen

28.07.2023 - 17:00 Uhr

Um seine Rolle in Christopher Nolans kommendem Blockbuster 'Oppenheimer' zu verkörpern, hat Benny Safdie eine ebenso bemerkenswerte wie unerwartete Änderung an seinem Aussehen vorgenommen.

Der 37-jährige Schauspieler, der den ungarisch-amerikanischen Physiker Edward Teller repräsentiert, ließ sich buschige Augenbrauen wachsen. Wie der Schauspieler erklärte, war dieser dramatische Look eine Entscheidung, die von dem Regisseur selbst gefördert wurde, der ihn dazu ermutigte, seine Augenbrauen nicht zu zupfen, um der Erscheinung seiner Figur näher zu kommen.

In einem Interview mit 'Vulture', teilte Benny seine Erfahrung mit dieser Änderung seines Aussehens mit: "Ich bin stolz zu sagen, dass das alles meine Augenbrauen sind. Teller hatte die besten Augenbrauen. Hin und wieder habe ich einen Nachzügler, den ich einfach herauszupfe, weil er ein bisschen zu verrückt aussieht. Aber Chris sagte: 'Mach das nicht. Lass es einfach verrückt werden.' Ich hatte monatelang die verrücktesten Augenbrauen, und man musste sie nur ausbürsten, und dann glänzten sie in ihrer ganzen Pracht."

Neben der einzigartigen Herausforderung, sich mit buschigen Augenbrauen anzupassen, erzählte Benny von einer weiteren Herausforderung, die diese Rolle mit sich brachte: die Stimme seiner Figur authentisch zu imitieren. Die Figur, die er spielen sollte, hatte einen markanten ungarischen Akzent, was für den 'Licorice Pizza'-Star eine gewisse Nervosität hervorrief.

Er erinnerte sich: "Der Akzent war etwas, bei dem ich sehr nervös war. Ich erinnere mich, wie Chris mich fragte: 'Wie geht es mit dem Akzent?' Und ich dachte mir nur: 'Oh mein Gott, wie soll ich das nur hinbekommen?' Ich wusste nicht, ob er mich überhaupt haben wollte. Aber er schickte mir all diese Interviews und wir sprachen darüber, wie Teller spricht und wer er ist. Es war ein langer Prozess, in dem wir zusammen gearbeitet haben, um es wirklich festzulegen."

Die Transformation Benny Safdies für die Rolle Edward Tellers in 'Oppenheimer' ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Entschlossenheit und das Engagement eines Schauspielers, seine Rolle bis ins kleinste Detail zu verkörpern. Trotz der anfänglichen Nervosität und der Herausforderungen hat Safdie seine Rolle mit Bravour gemeistert und durch seine Leistung eine neue Ebene des Realismus und der Authentizität erreicht.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen