Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck gehört nicht mehr dazu

Ben Affleck gehört nicht mehr dazu

01.11.2012 - 12:00 Uhr

Ben Affleck (40) muss damit umgehen, dass man ihm jetzt mehr Respekt auf Filmsets entgegenbringt als nötig.

Der Schauspieler ('The Town - Stadt ohne Gnade') führt mittlerweile auch Regie und sein neuer Film 'Argo' wird sogar für einen Oscar gehandelt. Aber bei den Dreharbeiten zu dem Thriller musste der Amerikaner erkennen, dass sich die Dynamik innerhalb seiner Filmcrew verändert hat: "Ich gehöre nicht mehr dazu", erzählte der Star betrübt im Gespräch mit 'Shortlist. "Ich weiß noch, ich war auf einer Hausparty und einer der Typen sprach darüber, einen Joint zu drehen - ich denke, jemand hatte wohl etwas mitgebracht. Als sie mich dann sahen, machten sie plötzlich alle dicht. Ich dachte mir: 'Wie ist es denn dazu gekommen? Wann bin ich der Papa geworden?' Plötzlich bin ich also das A****loch", stöhnte Ben Affleck.

Der Darsteller plauderte im Interview auch darüber, warum er so lange keinen Film mehr mit seinem Kumpel Matt Damon (42, 'Die Bourne Identität') gemacht hat. Die beiden gewannen 1997 einen Drehbuch-Oscar für 'Good Will Hunting'. Danach gab es einen großen Hype um die Stars, was sie eher abschreckte: "Wir wollten unsere eigene Identität haben; diese ganze Matt-und-Ben-Geschichte war so groß, das hat immer von den Filmen abgelenkt. Ich denke, jetzt ist genug Zeit verstrichen, dass wir wieder einen Film machen können. Wir drehen 'Whitey' - es geht dabei um einen berühmten Gangster [Whitey Bulger] in Amerika. Matt wird ihn spielen und ich führe Regie", verkündete Ben Affleck.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen