Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon: Pressearbeit gehört für ihn dazu

Matt Damon: Pressearbeit gehört für ihn dazu

24.02.2016 - 16:53 Uhr

Los Angeles - Matt Damon hat kein Problem damit, seine Filme zu promoten.

Für den Schauspieler gehörten Presse-Touren und Interviews einfach zum Job. Er hat aber auch Verständnis für Kollegen, die die Öffentlichkeit so gut wie eben möglich meiden. Der 45-Jährige sagte im Interview mit "biography.com": "Ich weiß nicht genau, ob es manchmal schwer ist, eine Balance zu finden. Mein Freund Edward Norton macht sehr wenig Pressearbeit. Ich habe viel mit ihm über dieses Thema gesprochen und er hat einen wirklich guten Punkt in Sachen, immer im Rampenlicht zu stehen, erhoben. Er meinte: Er hat als Schauspieler das Gefühl, eine größere Bandbreite an Charakteren verkörpern zu können, weil die Leute keine vorgefasste Meinung zu ihm haben... Dadurch bleibt das Mysterium bestehen... Das funktioniert definitiv für ihn... Also verstehe ich seine Theorie, aber - jedenfalls für mich - gibt es da auch die realistische Seite dieses Geschäfts und die bedeutet: Du musst rausgehen und den Menschen von deinem Film erzählen."

Matt Damon ist in diesem Jahr übrigens von den Film "Der Marsianer" für einen Oscar als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Der Schauspieler ist allerdings der Meinung, dass er diese Auszeichnung nicht verdient hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen