Startseite » Film + TV » Film + TV News » Barney: Ein aufschlussreicher Film, der die Sorgen und Ängste der Generation Y erforscht

Barney: Ein aufschlussreicher Film, der die Sorgen und Ängste der Generation Y erforscht

05.07.2023 - 09:00 Uhr

Die neueste Produktion von Mattel Films, der Live-Action-Film 'Barney', wird sich auf die so genannte 'Millennial-Angst' konzentrieren - eine Generationen-spezifische Sorge, die den Millennials, auch bekannt als Generation Y oder Gen Y, zugeschrieben wird.

Diese Generation, geboren zwischen den frühen 1980er und Mitte der 1990er Jahre und aufgewachsen in einer Zeit des technologischen und sozialen Wandels, wird oft mit einer Reihe von charakteristischen Herausforderungen und Ängsten in Verbindung gebracht.

Kevin McKeon, Geschäftsführer von Mattel Films, deutete in einem kürzlich geführten Interview an, was vom Film zu erwarten ist. Daniel Kaluuya, bekannt durch seinen Auftritt in 'Nope', wird die Rolle des weltbekannten lila Dinosauriers übernehmen und ihn in diesem spannenden und ganz andersartigen Format auf der großen Leinwand zum Leben erwecken. McKeons Team ist bestrebt, einen fesselnden neuen Ansatz zu verfolgen.

In einem Gespräch mit 'The New Yorker Magazine' erläuterte McKeon: "Wir lehnen uns an die Angst der Millennials an, anstatt dies für Kinder zu optimieren. Es ist wirklich ein Stück für Erwachsene. Nicht, dass es nicht jugendfrei wäre, aber es wird sich auf einige der Irrungen und Wirrungen konzentrieren, die es mit sich bringt, 30 Jahre alt zu sein und mit Barney aufzuwachsen - einfach das Ausmaß der Ernüchterung innerhalb der Generation." Die mutige Herangehensweise des Teams wird durch die künstlerische Freiheit der Filmproduktion zum Ausdruck gebracht.

Der Hauptdarsteller Daniel Kaluuya äußerte sich bereits in der Vergangenheit zu seinem Wunsch, Barney in einem Live-Action-Format auf die Leinwand bringen zu wollen. Dabei legte er besonderen Wert darauf, den emotional berührenden Aspekt der Figur hervorzuheben.

Kaluuya gab 'Entertainment Weekly' ein Interview, in dem er seine Beweggründe für dieses Projekt offenlegte: 'Barney hat uns beigebracht: 'Ich lieb dich, du liebst mich. Willst du nicht sagen, dass du mich auch liebst? Das ist einer der ersten Songs, an die ich mich erinnere, und was passiert, wenn das nicht stimmt? Das fand ich wirklich herzzerreißend. Ich habe keine Ahnung warum, aber es fühlt sich so an, als würde das Sinn machen. Es fühlt sich an, als gäbe es etwas Unerwartetes, das ergreifend, aber optimistisch sein kann. Gerade in dieser jetzigen Zeit denke ich, dass das wirklich, wirklich nötig ist.'

Mit Barney als Zentralfigur scheint sich dieses Filmprojekt auf die Darstellung und Erforschung der Sorgen und Herausforderungen, die mit der Generation Y in Verbindung gebracht werden, zu konzentrieren. Es verspricht eine eindringliche und möglicherweise aufschlussreiche Darstellung der 'Millennial-Angst' zu sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen