Startseite » Film + TV » Film + TV News » Avengers 3: Infinity War ist ab sofort ein Staatsgeheimnis

Avengers 3: Infinity War ist ab sofort ein Staatsgeheimnis

06.04.2018 - 13:30 Uhr

Los Angeles - Wenn am 26. April der dritte Film der "Avengers"-Reihe startet, soll dessen Handlung noch komplett geheim sein.

Dafür werden nun sogar Fans beschnitten, die Disney und Marvel aber immerhin noch als Handlanger für Werbung dienen dürfen und sollen. Dass die Marvel-Superheldenfilme nicht die wendungsreichsten Geschichten zu bieten haben, dürfte mittlerweile bekannt sein. Seit "Iron Man", der 2008 startete, dominieren die Blockbuster des mittlerweile zu Disney gehörenden Produktionsstudios zwar die Kinocharts, doch erreicht wurde dies durch coole Action und außergewöhnlich gut geschriebene Figuren. Angst vor Spoilern, also dem Verraten von Story-Wendungen, sind bei den Comic-Verfilmungen in den meisten Fällen unbegründet. Denn bis auf kleine Szenen, in denen plötzlich ein Held aus einem anderen Film unerwartet für einen Kurzauftritt vorbeischaut, sind die Marvel-Filme relativ vorhersehbar. Und dennoch gehören Spoiler-Warnungen vor dem Start eines jeden Marvel-Films zum routinierten Zirkus, der um die Blockbuster entstanden ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen