Startseite » Film + TV » Film + TV News » Australien: Johnny Depp droht Gefängnis

Australien: Johnny Depp droht Gefängnis

26.05.2015 - 05:35 Uhr

Sydney - Johnny Depp droht in Australien Gefängnis.

Der Hollywood-Star schmuggelte zwei seiner Hunde illegal in das Land. Und das könnte ihm bis zu zehn Jahre Gefängnis und eine hohe Gefängnisstrafe einbringen. Wie der "Sydney Morning Herald" berichtet, dreht der 51-Jährige aktuell den fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe in Down Under. Und als er in diesem Monat mit seinem Privatjet nach Australien flog, waren seine zwei Yorkshire Terrier Pistol und Boo an Bord. Allerdings wurde ihre Anwesenheit den Behörden verschwiegen, um die strengen Quarantäne-Gesetze zu umgehen. Die Aktion flog allerdings auf, nachdem Depp die Hündchen zu einem örtlichen Hundefrisör brachte, sie dort fotografierte und die Bilder im Internet postete. Daraufhin schritten die Behörden ein und dem Schauspieler wurde ein Ultimatum gestellt: Entweder die Vierbeiner verlassen innerhalb von 50 Stunden Australien oder sie werden eingeschläfert. Depps Ehefrau Amber Heard reiste daraufhin mit den Hunden aus. Damit ist die Angelegenheit aber noch nicht abgeschlossen. Depp könnte angeklagt werden. Sollte der Fall vor Gericht gehen, drohen ihm Haft und bis zu 265.000 Dollar Strafe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen