Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger wäre gerne US-Präsident geworden

Arnold Schwarzenegger wäre gerne US-Präsident geworden

21.01.2013 - 17:50 Uhr

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger wäre gerne US-Präsident geworden. Den 65-jährigen Schauspieler, der von 2003 bis 2011 Gouverneur von Kalifornien war, hat der Posten als mächtigster Mann der Welt durchaus gereizt.

Es gab nur ein Problem, wie er dem Magazin "Esquire" verriet: "Wenn die Verfassung eine andere gewesen wäre und es eine Möglichkeit gegeben hätte Präsident zu werden, hätte ich das gemacht. Aber es war keine wirklich Option, denn die Verfassung erlaubt es nicht, dass man als Präsident kandidiert, wenn man im Ausland geboren wurde." Schwarzenegger ist bekanntlich gebürtiger Österreicher. Er besitzt sowohl die amerikanische als auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Arnold Schwarzenegger ist übrigens bald wieder im Kino zu sehen. "The Last Stand" läuft hierzulande am 31. Januar 2013 an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen