Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger: Keine Lust auf peinliche Skripte

Arnold Schwarzenegger: Keine Lust auf peinliche Skripte

15.10.2013 - 10:15 Uhr

Arnold Schwarzenegger (66) gibt unterirdisches Drehbuchmaterial als Grund dafür an, warum er nicht schon früher mit Sylvester Stallone (67) gedreht hat.

Die beiden Schauspieler ('The Expendables') sind bald in dem Thriller 'Escape Plan' zu sehen. Mittlerweile arbeiten die Actionstars immer häufiger zusammen, aber früher gab es nie ein Drehbuch, das sie dazu animiert hätte. Das verriet der ehemalige Gouverneur von Kalifornien jetzt gegenüber 'Access Hollywood': "Es ist schon interessant - seit Jahren versucht man uns in einen Film zu packen, aber die Drehbücher waren immer furchtbar. Es war schlimm. Wir konnten das einfach nicht machen ... In einem Film sollten wir in Frauenkleidern versteckte Agenten spielen und ein anderer wollte, dass wir uns in Tiere verwandeln. Sly sollte ein Hund sein und ich eine Katze und wir würden uns bekämpfen. Es sollte eine Komödie werden, aber es war einfach lächerlich", schüttelte Arnold Schwarzenegger den Kopf.

Zum Glück ist es anders gekommen und man sieht beide in erfolgreichen Actionfilmen vor der Kamera - bei 'Escape Plan' spielt Stallone einen Mann, der hereingelegt wird und hinter Gittern landet. Während er Fluchtpläne schmiedet, gerät er mit einem anderen Insassen aneinander, der wiederum von Schwarzenegger verkörpert wird. Es kommt zum Kampf, was beide genossen haben. "Es war eine wilde, sehr gut choreografierte Kampfszene, aber es geriet auch ein bisschen außer Kontrolle. Es war trotzdem gut, denn die Kamera hat alles festgehalten."

Die beiden Haudegen wurden gefragt, wer im richtigen Leben bei einer Schlägerei gewinnen würde. Stallone scherzte: "Wir machen einen Film, der 'Grummelige alte Schrullen' heißen wird und da werden wir gegeneinander antreten." Davor muss Arnold Schwarzenegger aber erstmal das Drehbuch absegnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen