Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger: Amerika soll die Grenzen schließen

Arnold Schwarzenegger: Amerika soll die Grenzen schließen

21.04.2005 - 09:00 Uhr

Santa Monica - Der ehemalige Action-Star Arnold Schwarzenegger hat gestern Nachmittag (20.04.) für Empörung gesorgt.

Grund: Er ist der Meinung, Amerika sollte seine Grenzen dicht machen. Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, sagte der derzeitige Gouverneur von Kalifornien in einer Ansprache: "Schließt alle Grenzen von Mexiko nach Kalifornien und rund um die Usa. Es ist einfach nicht fair, dass diese ganzen Menschen hier einwandern dürfen. Die Einwanderungsgesetze sind einfach zu locker." Vor allem die Anhänger der demokratischen Partei zeigten sich entsetzt über die Äußerungen des Republikaners. Einer sagte: "Nicht einmal Präsident Bush fordert die Schließung der Grenzen!" Schwarzenegger entschied sich später seine Aussage zu widerrufen - zumindest teilweise. Über eine Sprecherin ließ er mitteilen, er habe mit seiner Aussage auf die Sicherheit an amerikanischen Grenzen angezielt, nicht aber auf deren totale Schließung.

Seit Oktober 2003 ist der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien. Im November 2003 war Amtsantritt (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Erst Anfang Februar ergab eine Umfrage, dass Schwarzeneggers Beliebtheit bei der kalifornischen Bevölkerung seit seinem Amtsantritt vor gut einem Jahr gesunken ist. Schwarzenegger soll zahlreiche Versprechen nicht eingehalten haben (Fan-Lexikon berichtete).

Arnold Schwarzenegger ist mit der Journalistin Maria Shriver seit April 1986 verheiratet. Das Paar hat vier Kinder: Katherine Eunice, Christina Maria Aurelia, Patrick Arnold und Christopher Sargent (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen