Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antonio Banderas: Auf der Bühne am glücklichsten

Antonio Banderas: Auf der Bühne am glücklichsten

01.08.2011 - 08:30 Uhr

Theaterfieber: Nicht in Hollywood, sondern auf Broadway-Bühnen erlebte Antonio Banderas (50) seine glücklichsten Stunden in Amerika.

Der Spanier ('Ich sehe den Mann deiner Träume') blickt auf eine abwechslungsreiche Karriere zurück, zu der Erfolge wie das biographische Musical 'Evita' und der Abenteuerfilm 'Die Maske des Zorro' gehören. Doch trotz seiner Filmerfolge, sagte der Superstar, dass er die schönsten beruflichen Erinnerungen seiner Zeit auf der Bühne zu verdanken hat.

Der Schauspieler liebt Musicals und spielte 2003 eine Hauptrolle in dem Broadway-Musical 'Nine', für die er von den Kritikern viel Lob einheimste. Das 'Empire'-Magazin fragte ihn, wie er seine Rollenauswahl der letzten zehn Jahre bewertet: "Manche waren schlecht. Und manche waren gut", antwortete der Ehemann von Schauspielerkollegin Melanie Griffiths. "Ich habe Theater gespielt, am Broadway - das war einer meiner Träume und es war ein großer Erfolg. Meine glücklichste Zeit in den USA habe ich wohl nicht vor der Kamera verbracht, sondern auf Broadway-Bühnen."

Dabei hatte der gebürtige Andalusier nie geglaubt, dass er derartig erfolgreich sein würde. Eine internationale Karriere hielt er eher für einen abwegigen Traum.

"In Spanien ist Hollywood ein großes Wort. Damals noch mehr als heute - weil es so unmöglich schien. Wir haben es einfach gar nicht erwartet. Über Hollywood haben wir eher Scherze gemacht. 'Oh, eines Tages sehen wir dich in Hollywood!' Das war ein Witz", erinnerte sich Antonio Banderas mit einem Lächeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen