Startseite » Film + TV » Film + TV News » Annette Bening geht nicht mit dem Jugend-Wahn

Annette Bening geht nicht mit dem Jugend-Wahn

12.04.2005 - 03:50 Uhr

Hamburg - Hollywood-Star Annette Bening lässt sich vom Jugend-Wahn der Filme-Macher nicht beeindrucken.

Wie das People-Magazin "Gala" berichtet, sagte die 46-jährige Amerikanerin: "Ich weiß, es gibt eine Reihe von sexistischen Vorurteilen gegenüber Frauen ab vierzig. Aber die muss man gleich wieder vergessen." Sie ist der Meinung, Frauen ab vierzig seien genauso attraktiv wie Jüngere. Sollte sie aus Altersgründen nicht für einen Film genommen werden, sei ihr das egal. Sie sagte: "Es gibt genügend kleine Produktionen mit anspruchsvollen Rollen." Auch gebe es zwischen den älteren und jüngeren Schauspielerinnen keine Machtkämpfe, zumindest habe sie das noch nicht erlebt. Solche Aktionen finde sie zudem "peinlich".

Übrigens: Am 29. Mai feiert Bening ihren 47. Geburtstag. Sie sagte dem Blatt auch: "Mit 46 Jahren fühle ich mich so gut wie nie zuvor in meinem Leben." Der Grund dafür, laut Bening: "Es liegt nur an mir und meiner Einstellung, ob ich glücklich bin."

Annette Bening ist seit 1992 mit Warren Beatty verheiratet. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder. Seit dem 07. April ist sie in Deutschland und der Schweiz im Drama "Being Julia" zu sehen. In Österreich lief der Streifen einen Tag später (08.04.) an (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen