Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Rice: Universal sichert sich Rechte an Vampir-Romanen

Anne Rice: Universal sichert sich Rechte an Vampir-Romanen

08.08.2014 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Universal möchte das Publikum wohl bald mit zahlreichen Blutsaugern und Untoten in die Kinos locken.

Die Filmproduktionsgesellschaft hat sich nämlich die Rechte an den bekannten Vampir-Romanen von Anne Rice gesichert. Bereits 1994 wurde Rices Roman "Interview mit einem Vampir" - damals jedoch von Warner Bros. - verfilmt und zum Kassenschlager. Laut "Contactmusic.com" liegen die Rechte für die schaurigen Klassiker wie "Interview mit einem Vampir", "Die Königin der Verdammten" und "Der Vampir Lestat" nun bei Universal. Die Produzenten Alex Kurtzman und Roberto Orci, die unter anderem für "Transformers" verantwortlich sind, sollen die Vampirgeschichten nun schon bald auf die große Leinwand bringen.

Im Film "Interview mit einem Vampir" spielten 1994 unter anderem Tom Cruise und Kirsten Dunst mit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen