Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anne Hathaway: ein Physik-Fan

Anne Hathaway: ein Physik-Fan

07.02.2010 - 12:40 Uhr

Los Angeles - Anne Hathaway hat für eine Schauspielerin ein recht ungewöhnliches Hobby.

Die 27-Jährige liebt Lehrbücher über Physik. Sie sagte der britische "GQ" dazu: "Ich interessiere mich für Elementarteilchen. Ich liebe es, darüber nachzudenken, wie Zeit und Raum im Universum existieren können und wie wir es verstehen. In der kompletten freien Zeit, die ich habe, vergrabe ich mich in Physik-Lehrbücher. Ich denke auch, es ist faszinierend, dass die Elemente auf den atomaren und subatomaren Ebenen alles erschaffen. Dich, mich, die Gebäude, unsere Seelen, unser Gedächtnis." Vor alles sei sie von Einsteins Relativitätstheorie fasziniert. Hathaway wörtlich: "Ich liebe Theorien. Ich würde dafür sterben, jemanden zu finden, der mir Quarks erklären kann!"

Anne Hathaway spielt übrigens im neuen Tim Burton-Film "Alice im Wunderland" mit. Der Streifen läuft ab dem 04. März in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen