Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Sorge um ihre Tante

Angelina Jolie: Sorge um ihre Tante

26.05.2013 - 12:00 Uhr

Angelina Jolie (37) muss um ein weiteres Familienmitglied fürchten.

Die Schauspielerin ('Salt') verlor schon 2007 ihre Mutter Marcheline Bertrand (+56), die an den Folgen von Eierstockkrebs starb. Nun ist die Schwester ihrer Mutter, Debbie Martin (61), am Mittwoch in ein Koma gefallen, nachdem sie jahrelang an Brustkrebs litt. "Sie hatte einen Anfall und wir haben sie in ein Krankenhaus gebracht", erklärte Martins Ehemann gegenüber der britischen Zeitung 'The Mirror'. "Sie haben die künstliche Beatmung abgeschaltet und nun ist die Familie bei ihr und hält ihre Hand." Sein Bruder Rick Martin ergänzte: "Sie ist in einem Koma. Es ist Brustkrebs, aber er ist überall gestreut." Ein Insider berichtete, dass Angelina Jolie ihrer Tante sehr nahe stand und Verwandte davon überzeugt sind, dass Martin einen großen Einfluss auf die Entscheidung ihrer Nichte hatte, eine doppelte Mastektomie zu machen. "Deb hat Angelina sehr dabei unterstützt, die Vorsorgeoperation zu machen. Wenn sie es früher gewusst hätte und nicht erst herausfand, als es zu spät war, hätte sie auch eine doppelte Brustamputation gemacht und sich die Eierstöcke herausnehmen lassen." Test hatten gezeigt, dass Jolie genetisch bedingt ein sehr hohes Risiko für Brustkrebs und Eierstockkrebs in sich trägt. Es heißt, dass sich die Hollywoodschöne bis zu ihrem 40. Geburtstag noch ihre Eierstöcke entfernen lässt. In einem rührenden Artikel für die 'New York Times' hatte die sechsfache Mutter ihren radikalen Vorsorgeschritt begründet: "Als Resultat meiner Operation im März ist die Möglichkeit, Brustkrebs zu bekommen von 87 Prozent auf unter 5 Prozent gesunken. Ich kann meinen Kinder nun sagen, dass sie keine Angst haben müssen, mich an Brustkrebs zu verlieren", schrieb Angelina Jolie damals in dem Artikel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen