Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Neues Album Joanne ehrt ihre Tante

Lady Gaga: Neues Album Joanne ehrt ihre Tante

15.09.2016 - 22:00 Uhr

Lady Gaga (30) hat ihrer verstorbenen Tante mit ihrem neuen Album Tribut gezollt.

Wie die erfolgreiche Popsängerin ('Born This Way') in einem Radiointerview enthüllte, lautet der Titel ihrer insgesamt sechsten Platte 'Joanne' und trägt somit den Namen der Schwester ihres Vaters Joe. Diese lernte Gaga selbst nie kennen, da sie 1974 im Alter von nur 19 Jahren an einer Autoimmunkrankheit starb.

Zu dem Werk erklärte die Künstlerin zu Gast bei 'Beats 1': "Es dreht sich alles um Joanne. Es war die Schwierigkeit des Schmerzes, der durch ihren Verlust entstand, der uns alle stärker und zu dem machte, wer wir sind. Sie ist die Frau meiner Vergangenheit, die mir hilft, immer mehr von meinem authentischen Ich als Frau aus mir herauszuholen."

Ganz fertig ist das Album allerdings noch nicht. So enthüllte Lady Gaga, dass sie und der Musikproduzent Mark Ronson (41) ihm noch den letzten Schliff verpassen. "In den nächsten 48 Stunden wird es allerdings fertig sein", versicherte die Amerikanerin, die 'Joanne', den Nachfolger von 'Artpop', offiziell am 21. Oktober veröffentlichen wird. Der ersten Single-Auskopplung, 'Perfect Illusion', können Fans allerdings schon jetzt lauschen!

Mit ihrer verstorbenen Tante teilt Gaga übrigens ihren zweiten Namen - sie heißt bürgerlich Stefani Joanne Angelina Germanotta -, leider aber auch die Diagnose Lupus erythematodes. Dass sie positiv auf die Krankheit getestet wurde, gab sie 2010 dem Talkshow-Moderator Larry King in einem Interview preis. "Im Augenblick habe ich es noch nicht, aber ich muss sehr gut auf mich aufpassen", sagte Lady Gaga damals.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen