Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie schreibt Brief an Us-Regierung

Angelina Jolie schreibt Brief an Us-Regierung

05.09.2005 - 07:17 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Angelina Jolie hat sich in einem Schreiben an die Us-Regierung gewandt.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, bat sie darum, die Hilfsmaßnahmen für die Hurricane-Opfer in New Orleans zu beschleunigen und zu intensivieren. Jolie wörtlich: "Es ist toll zu hören, dass die Hilfsmaßnahmen endlich in New Orleans und dem Rest der Region ankommen. Aber wir wissen doch alle, dass das nicht ausreichen wird. Die Regierung muss weit mehr Verantwortung übernehmen, um den Verlust von noch mehr Leben zu vermeiden." Sie versuche sich lediglich die dramatische Lage in den betroffenen Regionen vorzustellen und überlege, wie sie selbst am besten helfen könne, so Jolie.

Am Freitag Abend (02.09.) fand eine Benefiz-Gala zu Gunsten der Opfer des Hurricane "Katrina" statt. Zahlreiche Stars aus Film und Musik waren zugegen - Sängerin Celine Dion spendete dem amerikanischen Roten Kreuz umgerechnet rund 800-tausend Euro. Am 10. September finden darüber hinaus in vier amerikanischen Städten Konzerte statt. Die Erlöse sollen ebenfalls den Opfern des Hurricanes zugute kommen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Hurricane "Katrina" hat möglicherweise mehrere hundert Todesopfer gefordert. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern von einer neun Meter hohen Flutwelle eingeschlossen. Die Uno fürchtet, der Wirbelsturm könnte mehr Schaden angerichtet haben als der Tsunami in Südost-Asien an Weihnachten vergangenen Jahres (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen