Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie nimmt Katharina II. ins Visier

Angelina Jolie nimmt Katharina II. ins Visier

06.07.2015 - 09:50 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie plant einen Film über Katherina die Große.

Der Hollywood-Star hat sich die Filmrecht an dem Buch "Catherine The Great and Potemkin: The Imperial Love Affair" von Simon Sebag Montefiore gesichtert. Nun will sie die Liebesgeschichte zwischen Katharina II. und dem russischen Edelmann und Heerführer auf die große Leinwand bringen. Autor Montefiore sagte der britischen Zeitung "Mail on Sunday" dazu: "Katharina ist die ultimative Heldin. Ich fühle mich in Angelinas Obhut sehr sicher. Ich freue mich sehr, dass Angelina sich für das Buch entschieden hat, weil es mein erstes Buch war und ein Werk, in dem viel Liebe steckt." Weitere Einzelheiten zu dem Projekt sind bisher nicht bekannt.

Angelina Jolie arbeitet inzwischen nicht mehr nur als Schauspielerin. Sie ist auch Drehbuchschreiberin und Regisseurin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen