Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie möchte gesund alt werden

Angelina Jolie möchte gesund alt werden

07.12.2015 - 09:40 Uhr

Hannover - Angelina Jolie hat nur einen Herzenswunsch: Sie möchte alt werden.

Die Regisseurin und Schauspielerin hat durch ihre Gene ein erhöhtes Risiko an Brust- und Eierstockkrebs zu erkranken, weshalb sie diesem Umstand damit entgegengewirkt hat, dass sie sich die Brüste sowie die Eierstöcke entfernen ließ. Denn die 40-Jährige verlor selbst ihre Mutter und eine Tante an diese Arten von Krebs. Dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" erklärte Jolie, wieso sie dem Altern im Gegensatz zu anderen Frauen entspannt entgegensieht. Sie meinte: "Weil viele andere Frauen nicht meine genetische Vorbelastung haben. Die meisten Frauen in meiner Familie starben in ihrem vierten Lebensjahrzehnt. Deshalb freut es mich, älter zu werden. Es bedeutet, dass ich gesund bin."

Angelina Jolie hat übrigens überhaupt kein Problem mit der Menopause. Die Schauspielerin kam schon mit 40 in die Wechseljahre, nachdem sie sich aus Angst vor einer Krebserkrankung Brüste und Eierstöcke entfernen ließ. Doch diese Veränderung macht ihr weniger zu schaffen als befürchtet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen