Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Humanitäre Arbeit rettete sie

Angelina Jolie: Humanitäre Arbeit rettete sie

11.02.2012 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie ist ihre Tätigkeit als Sonderbotschafter des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr extrem wichtig.

Dadurch hat die Schauspielerin nämlich die Möglichkeit, aus der irrealen Welt des Showgeschäfts auszubrechen. Die 36-Jährige sagte "Us Weekly": "Ohne den Ausgleich, Dinge zu tun, die tatsächlich in der Welt eine Rolle spielen - und Teil der realen Welt zu sein - wäre ich in einer Blase gelandet. Das hätte sich sehr leer angefühlt und wahrscheinlich wäre das einfach ein sehr oberflächliches, schreckliches Leben." Durch ihre humanitäre Arbeit habe sie jedoch einen realen Einblick in die reale Welt. Sie sei davon berührt, welche Probleme andere Menschen überwinden müssten. Jolie meinte weiter: "Dadurch werde ich immer daran erinnert, morgens beim Aufwachen dankbar zu sein, dass meine Kinder gesund sind. Nichts anderes zählt."

Angelina Jolie ist übrigens bereits seit 2001 Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen