Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie gibt ihren Namen nicht für alle Hilfsorganisationen her

Angelina Jolie gibt ihren Namen nicht für alle Hilfsorganisationen her

14.12.2010 - 18:46 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie setzt sich oft und gerne für bedürftige Menschen ein.

Allerdings - so die Schauspielerin - wolle sie ihren Namen nicht für jede Hilfsorganisation hergeben. Wie die "Gala" berichtet, sagte die 35-Jährige: "Ich verzettele mich nicht, ich achte beispielsweise sehr genau darauf, dass ich meinen Namen nicht für alle möglichen Charity-Veranstaltungen hergebe. Ich setze mich ausschließlich für die Anliegen von Flüchtlingen ein. Das ist mein Thema, an dem ich dranbleibe, bei dem ich versuche, die Dinge voranzubringen."

Angelina Jolie ist 2001 offiziell zur Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks Unhcr berufen worden. Hochkommissar Ruud Lubbers überreichte der US-Schauspielerin damals in Genf ihren Diplomaten-Pass. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen