Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie besucht Myanmar

Angelina Jolie besucht Myanmar

02.08.2015 - 11:23 Uhr

Rangun - Angelina Jolie hat Fabrikarbeiterinnen in Myanmar besucht, um sich direkt von ihren Arbeitsbedingungen zu überzeugen.

Wie "n-tv.de" berichtet, wurde die Schauspielerin und Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks dabei von Myanmars Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi begleitet. Arbeits- und Menschenrechtlern kritisieren die Zustände in asiatischen Textilfabriken schon seit langer Zeit scharf. Jolie, die sich seit Mittwoch im früheren Birma aufhält, war zunächst im Bundesstaat Kachin im Norden. Dort sind über 100.000 Menschen vor Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Rebellen geflohen.

Ende Juli hat Angelina Jolie ihrem Adoptivsohn Maddox seine kambodschanische Heimat gezeigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen