Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie besucht mit Töchtern Amsterdam

Angelina Jolie besucht mit Töchtern Amsterdam

16.03.2012 - 07:47 Uhr

Amsterdam - Angelina Jolie hat mit ihren Töchtern Zahara und Shilo die niederländische Hauptstadt Amsterdam besucht.

Jolie und die beiden Mädchen unternahmen gemeinsam eine Boots-Tour durch die Grachten und besuchten das Van-Gogh-Museum. Hauptgrund für Jolies Besuch war allerdings ein anderer: Sie besuchte die Gerichtsverhandlung des kongolesischen Kriegsverbrechers Thomas Lubanga am Internationalen Gerichtshof in Den Haag. Nachdem Lubanga, der beschuldigt wurde zwischen den Jahren 2002 und 2003 Kinder tausende Kinder gekidnappt und als Soldaten ausgebildet zu haben, verurteilt wurde, zeigte sich die Menschenrechtsaktivistin Jolie erleichtert. Gegenüber der britischen "Dailymail" sagte die 36-Jährige: "Das ist ihr Tag - an dem diese Kinder spüren werden, dass es keine Straflosigkeit für das gibt, was ihnen passiert ist, für das, was sie erleiden mussten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen