Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andy Serkis: Die Schauspielerei ist zu elitär

Andy Serkis: Die Schauspielerei ist zu elitär

21.02.2014 - 16:07 Uhr

Los Angeles - Andy Serkis möchte mehr Menschen aus der Arbeiterklasse im Schauspielberuf sehen.

Allerdings bemängelt er, dass es gerade für Talente aus dieser Gesellschaftsschicht sehr schwer ist, im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Er sagte laut "contactmusic.com": "Da ist eine große Kluft zwischen Leuten, die sich leisten können, auf eine Schauspielschule zu gehen und denen, die das nicht können. Es schaffen auch immer noch Leute mit einem Arbeiterklasse-Hintergrund, aber nicht unbedingt in der Schauspielerei... Wenn man nicht aktiv Filme in der Umgebung der Arbeiterklasse macht, dann gehen die Jobs nicht an sehr talentierte Kids, die nicht unbedingt eine Universitäts- oder privat finanzierte Ausbildung haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen