Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andy Serkis & die dunkle Seite von Cesar

Andy Serkis & die dunkle Seite von Cesar

03.08.2017 - 09:30 Uhr

Los Angeles - Als König der Affen ist Andy Serkis im Film "Planet der Affen" bekannt geworden.

Seit heute (02.08.) läuft der dritte Teil in den Kinos. "Tvmovie.de" verriet der Schauspieler, wie erfüllend es für ihn war, in "Planet der Affen: Survival" in Cesars dunkle Seite eintauchen zu können. Er sagte: "Für mich als Darsteller war das unglaublich düster, aber auch sehr intensiv. Gerade wegen der thematischen Dunkelheit sind die Erinnerungen an den Dreh nicht unbedingt die Glücklichsten, weil es emotional und auch physisch sehr hart war. Wir haben im kanadischen Winter viele Schnee-Szenen gedreht. Es war eiskalt und wir hatten nur diese dünnen Motion Capture-Anzüge an. Ich hatte in dieser Zeit auch persönlich einen Verlust zu verkraften. Es war wirklich eine dunkle Zeit - in jeglicher Hinsicht."

Außerdem verriet er, was er empfindet, wenn er im Zoo echte Affen sieht: "Ich spüre natürlich eine Art Verbindung zu ihnen, weil ich zu Beginn der Dreharbeiten viel Zeit mit echten Affen verbracht habe. Sie haben nicht nur die Fähigkeit empathisch zu sein, sondern werden auch frustriert oder wütend. Es ist erwiesen, dass sie sich in Gefangenschaft viel stärker dem Verhalten von Menschen anpassen, weil dies ja auch ihr einziger Refernzpunkt ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen