Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andy Serkis: Gollum ist süchtig

Andy Serkis: Gollum ist süchtig

17.12.2012 - 09:30 Uhr

Los Angeles - Andy Serkis ist für die "Hobbit"-Trilogie wieder in seine Paraderolle als Gollum/Smeagol geschlüpft.

Der Schauspieler verkörpert die Figur wie einen Drogensüchtigen. Er sagte laut "contactmusic.com": "Smeagol ist per Definition eine schwache Persönlichkeit. Er konnte mit dem Ring der Macht nicht umgehen. Es war wichtig, etwas sehr Reales zu finden, das in der heutigen Zeit diese Bedeutung hat. Gollum basiert vollständig auf der Idee eines Süchtigen und der Art, wie der Ring in besitzt, wie er sich lüstern nach ihm sehnt. Dadurch wird er physisch, psychisch und mental erschöpft."

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" läuft übrigens seit vergangener Woche sehr erfolgreich im Kino. Die Hauptrolle in dem Fantasy-Film spielt Martin Freeman. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen