Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andrew Garfield: Das macht Hacksaw Ridge so wichtig

Andrew Garfield: Das macht Hacksaw Ridge so wichtig

29.01.2017 - 08:30 Uhr

Andrew Garfield (33) freut sich darüber, wie positiv sein neuer Film aufgenommen wird.

Für seine Rolle in 'Hacksaw Ridge - Die Entscheidung' könnte der Amerikaner mit einem Oscar als bester Schauspieler belohnt werden - eine riesengroße Ehre für den Star. Im Interview mit 'TheWrap.com' zog er einen Vergleich zwischen dem Filmcharakter, den er darstellt, und der aktuellen politischen Lage in Amerika.

"Desmond fühlt sich für mich wie das Gegengift zu all den Werten, die unser aktueller Präsident hat, an. Er ist das genaue Gegenteil, er lebt sein Leben gegensätzlich zu dem unseres Oberhauptes. Es ist herzerwärmend, wie die Menschen auf Desmond reagieren."

Desmond, das ist ein Soldat, der in den Zweiten Weltkrieg ziehen muss. Doch statt wie seine Kameraden zur Waffe zu greifen und möglichst viele Feinde zu töten, weigert sich der junge Mann, eine Waffe auch nur in die Hand zu nehmen. Als Sanitäter rettet er im Laufe der blutigen Auseinandersetzung vielen Menschen das Leben und wird selbst mehrfach verletzt. Das bringt ihm die Medal of Honor ein.

Die wahre Geschichte läuft bei uns seit dem 26. Januar im Kino und rührt die Menschen weltweit. Andrew Garfield hat nichts als Bewunderung für Desmond T. Doss übrig, der 2006 im Alter von 87 Jahren starb: "Dieser Mann verkörpert Mitgefühl, Demut, Opferbereitschaft und Nächstenliebe. Wir leben derzeit in einem zweigeteilten Staat voller tiefsitzender Wunden, und ich glaube, Desmond ist ein Heiler - er dringt in die tiefsten Wunden der Menschlichkeit ein und heilt sie."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen