Startseite » Film + TV » Film + TV News » Amy Adams: Bei Hollywoodstars aufgeregt

Amy Adams: Bei Hollywoodstars aufgeregt

14.06.2013 - 12:00 Uhr

Amy Adams (38) ist immer noch begeistert, wenn sie anderen Filmstars begegnet.

Die Schauspielerin ('The Fighter') gehört mittlerweile auch zur Hollywoodelite, aber sie könne trotzdem ihre Aufmerksamkeit nicht verbergen, wenn sie Leute ihrer Branche treffe. "Meine Filmfiguren sind wesentlich interessanter als ich", offenbarte die rothaarige Leinwandschönheit und erinnerte sich daran, wie sie im vergangenen Jahr mit Gary Oldman (55, 'The Dark Knight') beim Filmfestival in Toronto zu Abend aß: "Ich sagte nur 'Oh, mein Gott. Ich kann nicht glauben, dass ich hier neben dir sitze! Du bist so unglaublich!' Ich kann da nicht cool sein."

Amy Adams hat die dreijährige Tochter Aviana mit ihrem Verlobten Darren Le Gallo und die Kleine habe ihr Leben sehr verändert. Sie sei jetzt selbstbewusst genug, um Rollen wie die legendäre Lois Lane in den Superman-Film 'Man of Steel' zu spielen. "Das Publikum akzeptiert mich in der Rolle und ich muss hier auch keine Härte als Lois bringen. Ich denke, es liegt daran, dass ich in meinem Leben viel ausgeglichener bin. Ich habe jetzt sicherlich mehr Selbstvertrauen als damals, als ich zum ersten Mal ein Drehbuch für 'Superman' las. Das passiert durch ein Kind. Ich bin mit meinem Mann elf Jahre zusammen, ich bin von guten Leuten umgeben. Das bedeutet, dass ich nicht mehr mit meinem Verhalten den Leuten  gefallen will. Es passiert mir immer noch, aber ich habe es nicht so im Kopf."

Adams ist bekannt für ihre fröhliche Natur, die sie beispielsweise überzeugend die Prinzessin Giselle in dem Disneyfilm 'Verzaubert' darstellen ließ. Gute Manieren sind für Hollywoodschönheiten essenziell: "Es ist für mich immer noch wichtig, das Richtige zu tun und höflich zu sein. Es stört mich, wenn die Leute mein Verhalten als unhöflich oder respektlos interpretieren. Es hat viel damit zu tun, wie man sich geben will. Einige Leute sind so geboren, ich weiß nicht, vielleicht entstamme ich einer langen Reihe von fröhlichen Frauen", lachte Amy Adams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen