Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alexander SkarsgÃ¥rd: Eitelkeit ist Selbstmord

Alexander Skarsgård: Eitelkeit ist Selbstmord

06.11.2011 - 12:00 Uhr

Hebt nicht ab: Alexander Skarsgård (35) kritisierte die weit verbreitete Eitelkeit in Hollywood, die jedem Schauspieler schade.

Der schwedische Darsteller ('True Blood') hatte seine erste Filmrolle schon mit sieben Jahren. Damals dachte er jedoch nicht über die Konsequenzen nach und sah nur die Möglichkeit, Spaß außerhalb seines Elternhaus zu haben.

"Ich habe es nie als möglichen Beruf in Betracht gezogen. Es machte einfach Spaß woanders hinzugehen, umsonst Donuts zu essen und einen Regisseur zu haben, der einem sagte, was man machen solle", erklärte er in einem Interview mit 'Elle'.

Als er 13 Jahre alt war, hörte der Film-Beau mit der Schauspielerei auf. Die Aufmerksamkeit der Medien belastete den Teenager zu sehr und sein Vater ermutigte ihn zu seinem Ausstieg, weil er keine Freude mehr am Filmen hatte. Der Schauspieler war glücklich über die Auszeit und durch den Abstand zur Filmindustrie lernte er, oberflächliche Schmeicheleien zu durchschauen.

"Natürlich ist es schmeichelhaft, als Frauenschwarm bezeichnet zu werden, aber ich bevorzuge Komplimente über meine schauspielerische Leistung. In Hollywood herrscht einfach zu viel Eitelkeit. Eitelkeit ist Selbstmord für einen Schauspieler. Wenn man sich zu sehr auf sein Äußeres konzentriert, dann leidet die Kreativität darunter. Deshalb lese ich die Klatsch und Tratschgeschichten im Internet nie", behauptete Alexander Skarsgård.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen