Startseite » Film + TV » Film + TV News » Alexander Skarsgard: Schweden ist besser als die USA

Alexander Skarsgard: Schweden ist besser als die USA

31.07.2015 - 08:25 Uhr

London - Alexander Skarsgård möchte seinen zukünftigen Nachwuchs auf jeden Fall in Schweden großziehen.

Der Schauspieler gestand im Interview mit der Londoner Zeitung "The Evening Standard", dass er sich Nachwuchs wünschen würde und fügte hinzu, dass seine Kinder - wie er auch - in Schweden aufwachsen sollen. Der 38-Jährige sagte: "Ich sage nicht, dass in Schweden alles perfekt ist, das ist es nämlich nicht. (...) Das System in Schweden ist großartig; man bekommt eine kostenlose Gesundheitsversorgung und kostenlose Bildung. Jemand der nicht viel Geld hat, kann Arzt oder Anwalt werden. Es gibt genug Mutter- und Vaterschaftsurlaub. Die USA sind wahrscheinlich das einzige zivilisierte Land auf der Welt, das Eltern überhaupt nichts bietet. Schweden ist ein tolles Land, um seine Familie aufzuziehen, weil es dort eine Gleichberechtigung gibt, die es meiner Meinung nach nicht in den Staaten gibt."

Alexander Skarsgård ist übrigens allem Anschein nach mit Model Alexa Chung liiert. Offiziell bestätigt wurde das aber bisher nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen