Startseite » Film + TV » Film + TV News » Al Pacino: Ehrung für sein Lebenswerk

Al Pacino: Ehrung für sein Lebenswerk

21.10.2006 - 09:40 Uhr

Los Angeles - Das Amerikanische Filminstitut (Afi) will den Schauspieler und Regisseur Al Pacino für sein Lebenswerk ehren.

Das gab nun das Afi-Kuratorium in Los Angeles bekannt. Us-Medienberichten zufolge, bezeichnete Kuratoriumspräsident Howard Stringer Pacino als "Ikone des amerikanischen Films". Die Karriere des 66-Jährigen habe Publikum und Kollegen gleichermaßen inspiriert. Die Auszeichnung solle dem Oscar-Preisträger im Juni 2007 überreicht werden. Pacino sagte dazu: "Es bewegt und ehrt mich, dass ich für solch eine prestigeträchtige Auszeichnung vorgeschlagen wurde."

Mit dem Afi Lifetime Achievement Award wurden in der Vergangenheit auch Sean Connery, Martin Scorsese, Steven Spielberg und Elizabeth Taylor geehrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen