Startseite » Film + TV » Film + TV News » Al Pacino: Der große Durchbruch war nie wichtig

Al Pacino: Der große Durchbruch war nie wichtig

19.05.2015 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Al Pacino hat in seiner gesamten Karriere keinen besonderen Wert auf Erfolg gelegt.

Der Schauspieler, der durch Kult-Filme - wie "Der Pate" oder "Scarface" - Weltruhm erlangte, hatte nie auf den großen Durchbruch gehofft und wusste auch erst einmal nicht, wie er diesen handhaben sollte. Die 75-Jährige erklärte gegenüber "HeyUguys": "Es ging nicht um den Erfolg, das muss ich so direkt sagen. Es ging mir nicht um den Erfolg. Mir ging es um die Freude an dem, was wir machten. Dem Spielen in Stücken, deshalb fing ich am Theater an und genoss das und ich dachte in sehr jungem Alter, dass das die Richtung meines Lebens wäre. Ich dachte nicht an Erfolg, bis ich ihn hatte. Und dann dachte ich: 'Oh weh! Was ist das? Wie gehe ich damit um?'"

Erfolg war im Laufe seiner jahrzehntelangen Karriere ein ständiger Begleiter: Pacino heimste auch zahlreiche Preise, darunter einen Oscar, fünf Golden Globes und eine Goldene Kamera ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen