Startseite » Film + TV » Film + TV News » Adrien Brody: Mein Freund Arnold Schwarzenegger

Adrien Brody: Mein Freund Arnold Schwarzenegger

12.07.2010 - 08:30 Uhr

Lustig: Hollywood-Star Adrien Brody (37) begegnete als Kind dem großen Arnold Schwarzenegger (62) - und sagte schlichtweg "Hi".

Brody bewirbt derzeit seinen neuen Film 'Predators', ein Spin-off der 'Predator'-Saga, die 1987 begann. Damals spielte noch Kult-Österreicher Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle in dem Action-Alien-Film. Brody ('Der Pianist') kann immer noch nicht glauben, dass gerade er die knallharte Rolle bekommen hat, war er doch schon immer ein riesiger Fan der 'Predator'-Reihe und Arnold Schwarzeneggers.

"Ich war ein großer Fan des Original-'Predator'-Films", betonte Brody im Interview mit der britischen Zeitung 'Times'.

Der heutige US-Politiker ist dem sonst so schüchtern wirkenden Leinwand-Beau sogar schon einmal über den Weg gelaufen.

"Ich hatte sogar meinen ersten Star-Moment mit Schwarzenegger", erinnerte sich Brody. "Er kam auf einem Flughafen an mir vorbei, als ich ein Kind war und ich meinte reflexartig: 'Hi!', als würde ich ihn kennen."

Heute hat sich das Blatt gewendet, wie Brody nachlegte und lachte: "Das ist witzig, weil das vielen Menschen heute mit mir passiert."

Während er mit 29 Jahren dank seiner Rolle in 'Der Pianist' als jüngster Schauspieler mit einem Oscar für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet wurde, scheint 'Predators' ein völlig neuer Lebensabschnitt für den Künstler darzustellen. Der Star musste hart für den Action-Part kämpfen und die Filmbosse davon überzeugen, dass ihr Hauptdarsteller kein Muskelprotz sein muss, wie es Schwarzenegger damals gewesen war. Sein Hauptargument dabei war, dass moderne Soldaten nicht mehr muskulös, sondern nur noch verdammt gut ausgebildet sind.

Die Dreharbeiten fanden auf der Paradies-Insel Hawaii statt und Adrien Brody blieb die ganze Zeit über in seinem Charakter.

"Ich lebte am Set. Ich hatte ein Einzimmer-Bungalow am Ende des Geländes, auf dem wir drehten, also konnte ich immer am Ball bleiben", beschrieb der Mime sein Leben. "Es gab keinen Fernseher, keine Badewanne. Es war aufregend und ich wünsche mir irgendwie, wir hätten mehr Zeit im Dschungel gehabt - obwohl ich die meiste Zeit in einer flammenfesten Lösung verbrachte, damit mein Fleisch nicht verbrannte oder von einem Kram geschmissen wurde," verdeutlichte Adrien Brody.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen