Startseite » Film + TV » Film + TV News » Adam Sandler: Ich trage Katie Holmes Klamotten

Adam Sandler: Ich trage Katie Holmes Klamotten

08.11.2011 - 12:00 Uhr

Witzig: Adam Sandler (45) behauptete, er habe sich von Katie Holmes' (32) Garderobe inspirieren lassen, als es darum ging, für seinen neuen Film 'Jack and Jill' als Frau aufzutreten.

Der Schauspieler ('Kindsköpfe') spielt in der Komödie gleich zwei Rollen: 'Jack and Jill' handelt von einem Zwillingspärchen, das kaum unterschiedlicher sein könnte. Jack ist Chef einer Werbefirma, während seine Zwillingsschwester Jill ein extravagantes Leben führt und grundsätzlich das Falsche zum falschen Zeitpunkt sagt.

Katie Holmes ('Batman Begins') spielt Jacks Ehefrau und musste schwer an sich halten, als sie ihren Filmgatten in den Jill-Kostümen sah: "Ich liebte es einfach. Adam brachte mich dazu, laut loszulachen", kicherte die Ehefrau von Tom Cruise beim Interview mit 'der 'Chicago Sun Times'.

Ihr Kollege scherzte daraufhin: "Wir haben für Jills Kleider einfach Katies Kleiderschrank durchstöbert."

Sandler führte weiter aus, dass das ganze Team besessen davon war, für Jill einen unverwechselbaren Stil zu finden: "Wir mussten es einfach übertreiben, um Jills übertriebene Persönlichkeit zu unterstreichen. Sie ist kein Mädchen, das je etwas Subtiles verstehen würde, wenn es um Fashion geht - oder um irgendeinen anderen Aspekt im Leben."

Adam Sandler übernahm nicht nur die beiden Hauptrollen, er produzierte die Komödie auch und schrieb am Drehbuch mit. Das Allroundtalent gestand, dass, auch wenn der Film vor allem witzig ist, es eigentlich ein sehr emotionaler Moment war, der die Idee für die Handlung gebar: Seine Mutter fand als Erwachsene heraus, dass sie einen Zwilling hatte, der sehr jung gestorben war. "Es war erst viele Jahre später, als meine Mutter auf dem Friedhof war, um die Beerdigung einer Verwandten zu besuchen, dass sie den Grabstein ihrer Schwester entdeckte - der ihr Geburtsdatum trug. Erst da erfuhr sie, dass sie eine Zwillingsschwester gehabt hatte", beschrieb Adam Sandler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen