Startseite » Musik » Musik News » Wolfang Petry: Mein Holzfällerhemd trage ich ab und zu privat

Wolfang Petry: Mein Holzfällerhemd trage ich ab und zu privat

23.11.2018 - 06:23 Uhr

Augsburg - Nächste Woche (30.11.) erscheint das neue Album "Genau jetzt!" von Wolfgang Petry.

Zuletzt hatte der Musiker englisch gesungen, jetzt knüpft er aber wieder am deutschen Schlager an. Wie es dazu kam, das verriet der 67-Jährige im Interview mit der "Augsburger Allgemeine". Er sagte: "Ich denke nicht in diesen Schubladen Schlager, Rock, Pop oder was auch immer. Ich mache Musik, die mir gefällt. Ich habe bereits 2014 mit dem Album 'Einmal noch' und 2015 mit dem Album 'Brandneu' deutsche Titel gemacht. Pete Wolf war dann in Englisch - und auch ihn wird es bald wieder geben mit neuen englischen Songs." Ob er sein Holzfällerhemd jetzt auch wieder auspackt, dazu meinte er : "Das Holzfällerhemd trage ich ab und zu noch privat. Und die Freundschaftsbänder wurden für einen guten Zweck versteigert."

Seine Fans werden wohl noch eine Weile auf Live-Auftritte von Wolfgang Petry warten müssen. Dazu sagte er nämlich: "Ich glaube das eher nicht. Im Moment mache ich mir darüber allerdings sowieso überhaupt keine Gedanken."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen