Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oprah Winfrey: Ich trage auch Steven Spielbergs Wasser

Oprah Winfrey: Ich trage auch Steven Spielbergs Wasser

07.06.2017 - 14:00 Uhr

Los Angeles - Oprah Winfrey ist in erster Linie als Talkshow-Moderatorin bekannt.

Doch eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. In einem Interview mit „Variety“ gestand die 63-Jährige, dass ihre Rolle in der Verfilmung von „The Color Purple“ im Jahr 1985 die Erfüllung eines tief verwurzelten Strebens war. Im Interview erzählte sie: „In meinem ganzen Leben wollte ich nichts so sehr als im Film „The Color Purple“ mitzuspielen. Ich habe mir nie mehr erlaubt etwas so sehr zu begehren.“ Oprah Winfrey liebt das Buch von Alice Walker, auf dem der Film basiert. Weiter erzählte sie: „Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich gleich acht weitere Exemplare gekauft, um sie jeden anderen lesen zu lassen. (…) Ich erzählte jedem: ‚Ich will in diesem Film mitspielen. Ich trage auch Steven Spielbergs Wasser, ich halte sein Skript, ich tue alles dafür.‘“

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen