Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cillian Murphy bekundet Interesse an einem neuen Sequel von 28 Days Later

Cillian Murphy bekundet Interesse an einem neuen Sequel von 28 Days Later

11.07.2023 - 13:00 Uhr

Cillian Murphy, berühmt durch seinen kraftvollen Auftritt in einer Vielzahl von anspruchsvollen Rollen, hat öffentlich seine Bereitschaft bekundet, erneut in die Rolle zu schlüpfen, die ihm seinen Durchbruch bescherte.

Sein Interesse an einer Fortsetzung von '28 Days Later' hat die Diskussionen über einen weiteren Teil des populären Franchise neu entfacht und weckt Hoffnungen auf eine Fortsetzung der beklemmenden postapokalyptischen Saga. Murphy ist demzufolge 'bereit', an einem Sequel zu arbeiten, das den Meilenstein der Handlung 28 Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse darstellt.
Der renommierte 'Oppenheimer'-Darsteller erlangte seinen ersten großen Durchbruch in der Filmindustrie durch seine Rolle in Danny Boyles preisgekröntem Zombie-Apokalypse-Horror-Klassiker aus dem Jahr 2002. In '28 Days Later' verkörperte Murphy einen Mann, der aus einem Koma erwacht und eine von einer verheerenden Epidemie verwüstete Welt vorfindet. Laut Murphy wäre er begeistert von der Idee, an einem Sequel mit dem Arbeitstitel '28 Years Later' mitzuwirken. In einem Interview mit 'Collider' berichtete Murphy: "Ich habe kürzlich mit Danny Boyle gesprochen und gesagt: 'Danny, wir haben den Film Ende 2000 gedreht.' Also denke ich, dass wir uns definitiv '28 Years Later' nähern. Aber wie ich schon immer gesagt habe, ich bin bereit dafür. Ich würde es sehr gerne machen. Wenn Alex [Garland] denkt, dass es ein Drehbuch gibt und Danny es machen will, dann würde ich es gerne tun."

Der Originalfilm '28 Days Later' war ein großer Erfolg und wurde sowohl von Kritikern als auch vom Publikum positiv aufgenommen. Mit einem Einspielergebnis von beeindruckenden 84,6 Millionen Dollar bei einem vergleichsweise schlanken Budget von nur 8 Millionen Dollar war der Film ein finanzieller Triumph. Die Fortsetzung mit dem Titel '28 Weeks Later' hatte 2007 allerdings nicht denselben Erfolg, was unter anderem daran lag, dass der Autor des Originals, Alex Garland, nicht mit an Bord war. Dennoch haben Garland und Boyle kürzlich angedeutet, dass sie Gespräche über einen dritten Film der Reihe, potenziell mit dem Titel '28 Years Later', geführt haben. Garland bestätigte dies in einem Gespräch mit 'Inverse': "Vor ein paar Jahren entstand in meinem Kopf eine Idee für etwas, das wirklich '28 Years Later' heißen würde. Danny hat die Idee immer gefallen." Der renommierte Regisseur Boyle fügte hinzu: "Wir sprechen also ziemlich ernsthaft und fleißig darüber. Wenn er [Garland] nicht selbst Regie führen will, bin ich durchaus dazu bereit, wenn wir eine ähnlich gute Idee umsetzen können." Mit dieser Aussage erregt Boyle zusätzliche Aufmerksamkeit und Spannung unter den Fans der Horror-Reihe, die nun auf weitere Details zu einem möglichen neuen Teil warten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen