Startseite » Musik » Musik News » Yungblud enthüllt Details zu seinem aufregenden neuen Album und seine musikalische Reise

Yungblud enthüllt Details zu seinem aufregenden neuen Album und seine musikalische Reise

19.03.2024 - 12:02 Uhr

Mit einer unbändigen Freude und Aufregung offenbart der charismatische britische Rocker Yungblud spannende Details zu seinem hocherwarteten neuen Album.

Dies ist ein mit Spannung erwartetes Projekt, das sich als Nachfolger seines rein eponymen Albums aus dem Jahr 2022 positioniert und seinen loyalen Fanbasis viel zu bieten hat.

Der im Underground verwurzelte Künstler, der mit seinen 26 Jahren bereits eine faszinierende Musikkarriere vorzuweisen hat, möchte mit diesem neuen Album ein bedeutendes neues Kapitel aufschlagen. Ein Kapitel, das seinen musikalischen Horizont erweitert und seine einzigartige Musikalität und erfrischende Kreativität noch mehr in den Mittelpunkt stellt.

In einem tiefgründigen und offenherzigen Interview mit dem renommierten Musikmagazin 'Nme' teilt er seine Emotionen und Gedanken über das bevorstehende Album. Mit lebhaften Worten beschreibt er die kreativen Prozesse hinter dem Album. "Es wurde in England gemacht. Es wurde im Norden gemacht, und ich habe die Erzählung umgedreht, in der ich über die Dunkelheit gesungen habe. Dieses Album ist das Licht. Es geht darum, das alles zu überstehen; es ist positiv. Es ist dieses Gefühl im Magen, wenn man Oasis, The Verve, Bowie, Suede oder Madonna hört. Es gibt mir das Gefühl, dass ich heute aufstehen kann. Es gibt mir das Gefühl, dass ich unbesiegbar bin und dass ich alles schaffen kann - so klingt dieses neue Album."

Yungblud, einer der beeindruckendsten Interpreten unserer Zeit, zählt auch auf: "Stone Roses, Amy Winehouse - all die verstorbenen Musiklegenden, die im Grunde genommen an meiner Seele gearbeitet haben. Bei allem, was ich bisher gemacht habe, ging es um das Herz und den Kopf und darum, sicherzustellen, dass ich gebildet bin, dass ich meine Stimme benutze. Dass ich aus dem Herzen spreche, Leute treffe, laut bin, frech bin."

Seine einstmals rebellische und freche Einstellung hat Yungblud auf ein neues Niveau gehoben und manifestiert sich in der Botschaft, die er durch seine Lieder vermittelt. Das Wichtige für ihn ist dieser intuitive und unbeugsame Sinn für das Absolute, den er in der Musik findet. "Es geht darum, dass ich mich frage: 'Was will mir meine Seele sagen? Was fühle ich in meinen Fingerspitzen, wenn du 'Live Forever', 'Valium Skies' oder 'Screamadelica' auflegst?", erklärt der bewegende Sänger und Songwriter. Sein kommendes Album ist ein Beweis dafür und steht für seine unzerstörbare Liebe zur Musik.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen