Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko will den BuViSoCo nach Berlin holen

Tim Bendzko will den BuViSoCo nach Berlin holen

29.09.2011 - 11:40 Uhr

Köln - Heute Abend (29.09.) ist es soweit - in Köln geht der Bundesvision Song Contest über die Bühne.

16 Bands und Künstler treten in der Lanxess Arena gegeneinander an. Die besten Chancen dürfte Tim Bendzko, der für Berlin an den Start geht, haben. Und der gute Herr Bendzko nimmt auch nicht einfach nur so zum Spaß teil - er will den Wettbewerb auf jeden Fall gewinnen. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte er dazu: "Das ist fest eingeplant. Natürlich würde ich da nicht mitmachen, wenn ich nicht gewinnen wollen würde - ich bin ja Sportler, tief im Herzen bin ich Sportler. Natürlich wollen wir gewinnen." Der "BuViSoCo" wird übrigens ab 20.15 Uhr auf ProSieben übertragen. Moderieren wird Stefan Raab.

Hier die Liste der Teilnehmer des Bundesvision Song Contest:

Baden-Württemberg - Glasperlenspiel
Bayern - Andreas Bourani
Berlin - Tim Bendzko
Brandenburg - Doreen
Bremen - Flo Mega
Hamburg - Thees Uhlmann
Hessen - Juli
Mecklenburg-Vorpommern - Jennifer Rostock
Niedersachsen - Bosse feat. Anna Loos
Nrw - Frida Gold
Rheinland-Pfalz - Jupiter Jones
Saarland - Pierre Ferdinand et les Chameurs
Sachsen - "Kraftclub"
Sachsen-Anhalt - "Flimmerfrühstück"
Schleswig-Holstein - "Muttersöhnchen"
Thüringen - Alin Coen Band

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen