Startseite » Musik » Musik News » Emas: die Gewinner

Emas: die Gewinner

07.11.2011 - 05:40 Uhr

Belfast - Am Abend (06.11.) sind in Belfast die MTV Europe Music Awards verliehen worden.

Die Gewinnerin des Abends war ohne Frage Lady GaGa - sage und schreibe vier Trophäen durfte die Diva mit nach Hause nehmen. Neben "Best Song" und "Best Video" für ihren Hit "Born This Way", konnte sie auch die Kategorien "Best Female" und "Biggest Fans" für sich entscheiden. Jeweils zwei Preise durften Justin Bieber, Bruno Mars und "Thirty Seconds To Mars" entgegennehmen. Bieber konnte die Bereiche "Best Male" und "Best Pop" für sich entscheiden, Mars räumte "Best New" und "Best Push" ab und "Thirty Seconds To Mars" gewannen die Awards für "Best Alternative" und "Best World Stage". Lena ging in Belfast leer aus. Nachdem die 20-Jährige im Vorfeld die Bereiche "Best German Act" und "Best European Act" für sich entscheiden konnte, musste sie sich am Abend in der Kategorie "World Wide Act" geschlagen geben. Allerdings ging der Preis nicht wie erwartet an Britney Spears - nein "BigBang", die für Asien an den Start gegangen sind, durfte den Award mit nach Hause nehmen.

Hier die Gewinner:

Best Song
Lady Gaga - "Born This Way"

Best Live
Katy Perry

Best Pop
Justin Bieber

Best New
Bruno Mars

Best Female
Lady Gaga

Best Male
Justin Bieber

Best Hip Hop
Eminem

Best Rock
Linkin Park

Best Video
Lady Gaga - "Born This Way"

Best Alternative
Thirty Seconds To Mars

Best World Stage
Thirty Seconds To Mars

Best Push
Bruno Mars

Biggest Fans
Lady Gaga

World Wide Act
BigBang

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen