Startseite » Musik » Musik News » Eliza Doolittle: keine Lust auf Schauspielerei

Eliza Doolittle: keine Lust auf Schauspielerei

18.03.2011 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Etliche Stars der Musikwelt haben sich schon als Schauspieler versucht - Eliza Doolittle will aber nicht zu der illustren Schar gehören.

Zwar hat ihre Großmutter einst eine Schauspielschule eröffnet, ihre Eltern sind beide am Theater beschäftigt, und auch sie selbst liebt das Theater, aber trotzdem bleibt die 22-Jährige lieber bei der Musik. Dem "Daily Record" sagte sie: "Ich habe das Singen schon immer geliebt. Ich habe auch schon in Schulaufführungen immer versucht zu singen. Ich war bei jedem Stück dabei, in das ich kommen konnte. Ich mochte die Schauspielerei und den Schauspielunterricht schon immer, aber wenn mich die Leute gefragt haben, was ich mal werden will, wenn ich erwachsen bin, habe ich ihnen immer gesagt, ich möchte Sängerin werden. Ich wollte nicht von allem etwas verstehen, ich wollte die Meisterin in einer Sache sein."

Übrigens: Ihr Künstlername bezieht sich auf die Figur des armen Blumenmädchens aus dem Schauspiel "Pygmalion" von George Bernard Shaw.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen