Startseite » Musik » Pop » Jimi Blue » Biografie / Steckbrief

Jimi Blue

Jimi Blue

Biografie von Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue

Jimi Blue Ochsenknecht erblickte am 27.12.1991 in München (Deutschland) das Licht der Welt, sein Vater ist der bekannte Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Seine Mutter Natascha Ochsenknecht ist ebenfalls im Showgeschäft tätig.

Der Nachwuchskünstler legte an der Waldorfschule im Sommer 2007 die Prüfungen zum qualifizierenden Haupschulabschluss ab. Die mittlere Reife versucht er nach eigener Aussage ähnlich wie Tokio Hotel mittels einer Internetschule zu erlangen. Sein Debüt auf der Leinwand hatte Jimi Blue Ochsenknecht bereits im Alter von acht Jahren. Er spielte 1999 im Film "Erleuchtung garantiert" mit.

Für die Rolle des Leon in die "Wilden Kerle - Alles ist gut, solange du wild bist!" erhielt er zusammen mit seinem Bruder Wilson Gonzalez den Undine Award als bester Filmdebütant. Er spielt auch in den vier folgenden Teilen der Familienfilme mit, ebenso wie sein Bruder und sein Vater.

Die Debütsingle "I'm Lovin' ... (l.r.h.p.)" ist am 05.10.2007 erschienen und führte Jimi Blue Ochsenknecht nun auch auf die musikalische Bühne. Das Debütablum "Mission Blue" erschien einen Monat später. Jimie Blue erhielt 2007 den Bravo Otto in Gold in der Kategorie "Sänger". Platz fünf für seine erste Single bedeutet bisher das beste Ergebnis in den deutschen Charts für den Nachwuchskünstler.

2008 erschienen nicht nur die Filme "Die wilden Kerle 5" und "Sommer" in denen Jimi BLue zu sehen ist, er veröffentlichte auch sein zweites Album "Sick like that".

Als Vorbild nennt Jimie Blue Ochsenknecht neben Justin Timberlake, was unverkennbar ist, auch Pharrell Williams.

Jimi Blue Filmografie

2014: Die Familiendetektivin

2012: Star Race, Notruf Hafenkante, Kleine Morde, Der Kriminalist

2011: Homies

2009: Gangs

2008: Sommer, Die Wilden Kerle 5 - Hinter dem Horizont

2007: Die wilden Kerle 4 -Der Angriff der Silberlichten

2006: Die wilden Kerle 3 - Die Attacke der Biestigen Biester

2005: Die wilden Kerle 2 & Gonzo Gonzales

2003: Die wilden Kerle 1 - Alles ist gut, solange du wild bist!

1999: Erleuchtung garantiert

Diskografie

2008: Sick Like That , Hey Jimi , All alone , Key To The City , Best Damn Life

2007: Mission Blue , I'm Lovin' ... (l.r.h.p.)

Top News zu Jimi Blue

Jimi Blue Ochsenknecht sucht versaute Freundin

München - Jimi Blue Ochsenknecht sucht eine Freundin. Die soll nicht nur humorvoll und lustig sein. Der 20-Jährige ...

Jimi Blue Ochsenknecht wünscht sich ein Klavier zu Weihnachten

Köln - Jimi Blue Ochsenknecht wünscht sich ein Klavier zu Weihnachten. Der Sänger und Schauspieler würde ...

Jimi Blue schmeißt seine Freundin raus

München - Jimi Blue Ochsenknecht ist wieder Single. Der 19-Jährige trennte sich vor kurzem von seiner Freundin ...

Alle Nachrichten »

Jimi Blue Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Jimi Blue Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/jimi-blue-33d6cc71.html

Jimi Blue Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Jimi Blue Ochsenknecht

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Forum, Tourdaten, Video- und Wallpaper-Download, Bildergalerie, Fanshop und vielem mehr
http://www.jimi-blue.de/

Jimi Blue bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Jimi Blue
http://www.akuma.de/jimi-blue/artist,p1008585,index.html

Jimi Blue Ochsenknecht

Eine Seite die sich mit dem Musiker Jimi Blue Ochsenknecht befasst. Gezeigt werden eine Biografie mit interessanten Fakten, seine Musik-Videos, Film-Trailer, seine Songtexte und vieles mehr.
http://www.marco-schueler.de/musik/kuenstler/jimi_blue.htm

Jimi Blue Ochsenknecht - Fanseite

Fanseite über den Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht
http://jimi-blue-ochsenknecht-online.de.tl/

Konzert Setlists von Jimi Blue

Jimi Blue Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/jimi-blue-33d6cc71.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen