Startseite » Musik » Pop » Tokio Hotel » Biografie / Steckbrief

Tokio Hotel

Tokio Hotel

Die Band Tokio Hotel

Tokio Hotel

Gesang: Bill Kaulitz (geboren am 01.09.1989)
Gitarre: Tom Kaulitz (geboren am 01.09.1989)
Bass: Georg Listing (geboren am 31.03.1987)
Schlagzeug: Gustav Schäfer (geboren am 08.09.1988)

Tokio Hotel Biografie

Die Zwillinge Bill Kaulitz und Tom Kaulitz lernten Georg Listing und Gustav Schäfer in ihrer Heimatstadt Magdeburg kennen. Zunächst gründeten die Vier die Band "Devilish", mit der sie einige lokale Konzerte spielten. Nachdem sie einen Vertrag bei der Universal Music Group unterzeichnet hatten, benannte sich die Band in Tokio Hotel um und machte ihre Musik mit Hilfe eines professionellen Produzententeams. Die erste Tokio Hotel Single "Durch den Monsun" erreichte bereits in der ersten Woche den Platz 1 der deutschen und österreichischen Single-Charts.

Die folgenden Singles von Tokio Hotel erreichten durchweg die Spitzenposition der Charts in Deutschland und Österreich, mit der Ausnahme von der zweiten Single "Schrei" welche sich trotzdem in beiden Ländern in den Top5 platzieren konnte. Auch das 2007 erschienene Album "Zimmer 483" erreichte in Deutschland die Spitze der Albumcharts.

In ihrer noch jungen Karriere konnten Tokio Hotel bereits einige Preise und Auszeichnungen für sich verbuchen. Bereits im Jahr 2005 erhielten sie den Bambi (Pop national), den Comet und die Eins Live Krone, letztere beide als beste Newcomer. Zusätzlich gab es bereits drei goldene Schallplatten.

Im folgenden Jahr konnten Tokio Hotel diese Anfangserfolge noch steigern. Sieben goldene Schalplatten und drei mal Platin gab es für das Album "Schrei" und die DVD "Leb die Sekunde: Behind The Scenes". Neben dem erneuten Gewinn der Eins Live Krone (Bester Live-Act) konnten die Jungs sowohl die Wettbewerbe um den Echo (Beste Newcomer), den Bravo Otto (Beste Rockband), den Bild Osgar (Musik) und die Goldene Stimmgabel (Beste deutsche Popband) für sich entscheiden.

Mit ihrem dritten Album "Humanoid" setzten Tokio Hotel 2009 ihren Siegeszug fort und wurden auch in den USA immer populärer. Weltweit lernten vor allem junge Fans die deutsche Sprache, um die Texte ihrer Idole besser zu verstehen. Der Medienrummel ging jedoch nicht spurlos an der Band vorüber und so kam es, dass die jungen Musiker sich 2010 zurückzogen und eine Auszeit gönnten.

2014 meldete sich die Band mit dem Album "Kings of Suburbia" in der Öffentlichkeit zurück. Die Begeisterung der Fans war jedoch deutlich gedämpfter als bei vorangegangenen Veröffentlichungen und so verfehlte ein Tokio-Hotel-Album erstmals die Spitze der deutschen Album-Charts.

Alben & Hits

2014: Kings of Suburbia , Love Who Loves You Back

2009: Humanoid , Automatisch

2008: Tokio Hotel TV - Caught on Camera DVD / Live-DVD

2007: Zimmer 483 , Scream/Room 483 , Zimmer 483 - Live in Europe , Übers Ende der Welt / Ready, Set, Go , Spring Nicht , Monsoon , An deiner Seite (Ich bin da) / 1000 Meere , Scream America , Zimmer 483 - LIVE in Europe DVD / Live-DVD

2006: Rette Mich , Der letzte Tag / Wir schließen uns ein , Schrei Live DVD / Live-DVD

2005: Schrei , Durch den Monsun , Schrei , Leb die Sekunde: Behind the Scenes DVD / Live-DVD

Top News zu Tokio Hotel

Tokio Hotel- Schlagzeuger Gustav Schäfer: Ausnahme zum 6. Hochzeitstag

Berlin - Tokio Hotel-Schlagzeuger hat schon längst sein Liebesglück gefunden und ist auch schon seit sechs Jahren ...

Tokio Hotel: Hommage an die Hauptstadt

Berlin - Mit ihrer neuesten Single "Berlin" haben Tokio Hotel deutlich gemacht, wie viel ihnen die deutsche ...

Tokio Hotel kommen 2021 nach Deutschland

Berlin - Für Tokio Hotel sind - wie für alle Musikerinnen und Musiker - dieses Jahr sämtliche Konzerte ...

Alle Nachrichten »

Tokio Hotel Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Tokio Hotel Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/tokio-hotel-23d6d453.html

Tokio Hotel Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche Tokio Hotel Homepage

Offizielle deutsche Website mit News, Infos über die Band, Terminen, Bilder-Gallery, Wallpaper-Download...
http://www.tokiohotel.de/

AnGeLs4tH - alles was es über tokio hotel gibt

die angels4th, schnidde, kitty, pingie, schreiben auf ihre seite immer die neusten news über tokio hotel
http://myblog.de/angels4th

BillsFallenAngel

meine Page über TH!!! Schaut doch mal vorbei! Es lohnt sich auf jeden Fall
http://myblog.de/billsfallingangel

Mein TH Fanblog.

Mein kleiner süsser Blog, rund ums Tokio Hotel. Pics, Lyrics und Dates.
http://fan-blogging.blogspot.com/

All-about-TH Fansite

Fansite von Tokio Hotel. Hier erfahrt ihr immer die neusten Sachen, findet viele Bilder und Videos und könnt im Forum mit Fans Kontakt aufnehmen.
http://www.all-about-th.ag.vu

GoldenTH

The fansite for TH-Fans! Infos every day, pictures, graphics, videos, Germany, our myspace-profile, Media, Fanzone, Extras, u.s.w. Und this is in 7 languages =) Visit this, every day! =)
http://www.gportal.hu/goldenthzwei

JuLe's HP about Tokio Hotel!

Das ist meine Tokio Hotel Fanpage, in die ich viel Arbeit stecke. Ich hoffe sie gefällt euch!
http://billth.repage.de

Konzert Setlists von Tokio Hotel

Tokio Hotel Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/tokio-hotel-23d6d453.html

Meine homepage über Tokio Hotel!

Das ist meine Seite über die Jungs für euch!
http://www.surfb.org/user/tokiohotel

Meine informationsreiche Tokio Hotel-Fanpage...

Ich bemühe mich immer sehr um meine Homepage und möchte euch immer die neuesten News bieten! Und das klappt auch zu 99,99 % - also, schaut vorbei!
http://www.myblog.de/th-iceparadise

No more fakes

Eine Seite von Tokio Hotel Fans für Tokio Hotel Fans gegen Faker
http://nomorefakes.beepworld.de

starandstylish.npage.de

Alles über Tokio Hotel und Harry Potter mit ausführlichen Informationen, Steckbriefen und ähnlichenm. Dazu unsere selbstgemalten Bilder und einzigartige Gedichte!!! Einfach mal reinschaun!!!!!
http://starandstylish.npage.de

Tokio Hotel

Aktuelle Tokio Hotel Community mit Forum, News, Downloads und vielem mehr!
http://www.mytokiohotel.net

Tokio Hotel

coole Seite mit Bildern. Und einer Aktion. Jeder kann helfen.
http://www.tokiohotel-kommt-nach-mv.de.tl/

Tokio Hotel bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Tokio Hotel
http://www.akuma.de/tokio-hotel/artist,p745895,index.html

Tokio Hotel Fanpage für TH und ihre Fans

Eine sehr coole Fanpage für TH und ihre Fans. Mit sehr vielen Pics und News. Schaut mal rein
http://www.sofiabillangel.de.tl

Tokio Hotel Schweiz Forum

Wir haben ein neues Forum und ein Streetteam geöffnet - für die Deutschweiz! Es gibt auch ein Zwillingsforum auf Italienisch.
http://tokiohotelschweiz.forum-aktiv.com/

Tokio Hotel VIP Blog

Alles über Tokio Hotel (Bilder,News und vieles mehr)
http://tokiohotellounge.blogspot.de/

Tokio Hotel!!!

Alles was ihr über Tokio Hotel wissen wollt gibt es hier auf dieser Hp zu sehen! Wir würden uns freuen wenn ihr unsere HP mal besuchen würdet.
http://www.billaco.de.tl/Home.htm

Tokioh-o-t-e-l.blog.CZ

TH nach Prag zurück Bitte!!!!!4ever!! ///TH zpet do Prahy prosim///Milujeme je, proste jsou nase vsechno..TWC..Twins naucte nas prosim pouzivat kondom..
http://www.tokioh-o-t-e-l.blog.cz

wonderful-th

Geile TH HP mit Bildergalerie, animationen, und immer den neusten news!!!
http://www.repage4.de/member/wonderful-th

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen