Startseite » Musik » Hip Hop » Pharrell » Biografie / Steckbrief

Pharrell

Pharrell

Biografie von Pharrell Williams

Pharrell

Am 05.04.1973 wurde der Rapper und Produzent Pharrell Williams in Virginia Beach (Virginia, USA) geboren. Er ist Mitglied der Hip-Hop Formation The Neptunes und des Alternative HipHop Projekts N.E.R.D.

Bereits zu Schulzeiten lernte er seinen Rap-Kollegen Chad Hugo kennen und sie begannen zusammen Musik zu machen. Im Jahr 1999 schaffte Pharrell Williams den Durchbruch als Produzent, es war das Album "Kaleidoscope" von Kelis.

Am 24.07.2006 brachte Pharrell Williams sein Solo-Debütalbum auf den Markt. Der Titel lautete "In My Mind".

Im Sommer 2007 starteten Pharrell, Kanye West und Lupe Fiasco das Projekt Child Rebel Soldier (CRS).

In den folgenden Jahres mischte Pharrell Williams die Musikszene als Produzent von Megastars wie Madonna, Britney Spears, Justin Timberlake, Daft Punk und Beyoncé auf. Auch an der Seite von Robin Thicke landete er 2013 den Hit "Blurred Lines", der in über 65 Ländern an der Spitze der Charts stand.

Mit "Happy" gelingt es Pharrell Ende 2013 / Anfang 2014 seinen ersten Number-One-Hit als Solokünstler zu landen. Auch hier steht er in mehreren Ländern ganz vorne in den Hitlisten. Außerdem veröffentlicht er 2014 sein zweites Album "G I R L".

Privat ist der Rapper, der auch mehrere eigene Modelabels besitzt, seit 2013 mit seiner vorher langjährigen Lebensgefährtin Helen Lasichanh verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der bereits 2008 das Licht der Welt erblickte.

Diskografie

2014: G I R L

2013: Blurred Lines (feat. Robin Thicke) , Happy

2006: In My Mind , That Girl (feat. Snoop Dogg) , Number 1 (feat. Kanye West ) , Angel

2005: Can I Have It Like That (feat. Gwen Stefani)

2004: Drop It Like It's Hot (feat. Snoop Dog)

2003: Frontin' (feat. Jay-Z)

Top News zu Pharrell

Pharrell und Miley Cyrus: Aufregende Veröffentlichung ihres gemeinsamen Hits Doctor (Work It Out)

Die bekannten Musiker Pharrell Williams und Miley Cyrus haben nun ihre musikalische Kollaboration offiziell gemacht, ...

Neuigkeiten aus der Musikwelt: Pharrell Williams beschäftigt sich mit neuen Songs

Pharrell Williams, ein bekannter Name in der Musikbranche, hat enthüllt, dass er an neuer Musik für seine Band ...

Ellie Goulding: Kollaboration mit Calvin Harris und Pharrell Williams fiel ins Wasser

Ellie Goulding verriet, dass sie eigentlich für einen Song mit Calvin Harris und Pharrell Williams kollaborieren ...

Alle Nachrichten »

Pharrell Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Pharrell Williams Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/pharrell-williams-23d6e08b.html

Pharrell Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Pharrell Williams Homepage

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Biografie, Tourdaten, Bilder-Gallery und mehr
http://www.pharrellwilliams.com/

Konzert Setlists von Pharrell Williams

Pharrell Williams Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/pharrell-williams-23d6e08b.html

Pharrell bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Pharrell
http://www.akuma.de/pharrell/artist,p827185,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen