Startseite » Sport » Sport News » Kevin Großkreutz: Nie mehr Profifußball?

Kevin Großkreutz: Nie mehr Profifußball?

03.03.2017 - 16:20 Uhr

Nach der nächtlichen Prügelei folgt die Trennung. Der letzte Auftritt von Weltmeister Kevin Großkreutz beim VfB Stuttgart endete mit Tränen.

Auf die Suspendierung durch den VfB folgte nun die einvernehmliche Trennung und eine letzte gemeinsame Pressekonferenz. Dort bedankte sich Großkreutz unter Tränen beim VfB Stuttgart, den Mitarbeitern des Vereins und seinen zahlreichen Fans.

Gleichzeitig kündigte Großkreutz an, erstmal Abstand vom Profifußball haben zu wollen. Wie lange diese Auszeit sein wird, ließ er offen. Vielleicht hängt der ehemalige BVB-Star bereits mit 28 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine Profikarriere. Oder er wechselt ins Ausland. Dort dürfte er es leichter haben einen neuen Arbeitgeber zu finden. In Deutschland hingegen dürfte es der Nationalspieler nach dem Pinkel-Skandal in die Lobby eines Hotels nach dem Pokalfinale 2014, der Döner-Wurf-Affäre und nun der Schlägerei künftig schwer haben, einen Verein zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen