Startseite » Sport » Sport News » FCB-Gerüchte: Verlieren die Bayern Supertalent Kimmich an den Ex?

FCB-Gerüchte: Verlieren die Bayern Supertalent Kimmich an den Ex?

01.05.2017 - 16:07 Uhr

Im Sommer 2016 galt Joshua Kimmich beim FC Bayern München als kommender Superstar.

Unter Trainer Pep Guardiola hatte der defensive Mittelfeldspieler einen fulminanten Aufstieg hingelegt und es bis in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschafft.

Ein paar Monate und einen Trainerwechsel später ist Joshua Kimmich beim FC Bayern nur noch Edeljoker. Angeblich soll er der Nachfolger von Philipp Lahm werden, dennoch kommt er in der Saison 2016/17 nur sporadisch zum Einsatz. Erst wenn Carlo Ancelotti durch viele Verletzungen gezwungen wird, bringt er Kimmich in der Startelf. Wirklich gefallen kann dies dem Jungnationalspieler nicht.

Dies denkt sich offenbar auch Ex-Bayern-Trainer Guardiola, der Kimmich im Sommer 2017 unbedingt nach England zu Manchester City lotsen will. Laut Informationen von Yahoo Sports UK hat der City-Trainer Kimmich ganz oben auf seiner Wunschliste. Dem FC Bayern könnte also, wenn er nicht aufpasst, eines der größten Talente im Kader verloren gehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen