Startseite » Sport » Sport News » Ex-BVB-Spieler nun wieder in Augsburg

Ex-BVB-Spieler nun wieder in Augsburg

31.01.2017 - 11:03 Uhr

Bei Borussia Dortmund galt er einst als eines der größten Talente im Mittelfeld, doch wirklich durchsetzen konnte er sich nie.

Nun versucht Moritz Leitner sein Glück zum zweiten Mal beim FC Augsburg. Nach nur einem halben Jahr beim italienischen Erstligisten Lazio Rom kehrt der ehemalige BVB-Spieler in die Bundesliga zurück.

Moritz Leitner stand zwischen 2011 und 2016 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und war zeitweise nach Augsburg und zum VfB Stuttgart ausgeliehen. Beim BVB kam er auf 51 Einsätze in der ersten Mannschaft und wurde in der Saison 2011/12 mit der Borussia Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger. Noch weniger Spielzeit verbuchte er zuletzt in Italien bei Lazio Rom. Nach einem halben Jahr in Italien stehen lediglich zwei Einsätze für den deutsch-österreichischen Fußballspieler zu Buche.

Der Wechsel von Leitner nach Augsburg erscheint daher nur logisch. Der FC Augsburg weiß, was er bekommt, und der Spieler, was ihn erwartet. Wir wünschen viel Glück in Augsburg und vor allem etwas mehr Einsätze. Herzlich willkommen zurück in der Bundesliga, Moritz Leitner.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen