Startseite » Sport » Sport News » BVB: Matthäus kritisiert Bürki und fordert Trapp

BVB: Matthäus kritisiert Bürki und fordert Trapp

17.10.2017 - 14:42 Uhr

Lothar Matthäus hat in seiner Sky Kolumne "So sehe ich das" Kritik an BVB-Torhüter Roman Bürki geübt.

Gleichzeitig macht sich der Ex-Nationalspieler für eine Verpflichtung von Kevin Trapp von Paris Saint-Germain stark.

Fußball-Experte Lothar Matthäus attestiert Roman Bürki einen unsicheren Eindruck als Torwart von Borussia Dortmund und empfahl dem BVB einen baldigen Torwartwechsel. "Roman Bürki ist in der Schweizer Nationalelf nur Ersatz und macht in meinen Augen regelmäßig nicht den sichersten Eindruck im BVB-Tor. Ich würde es begrüßen, wenn sich die Verantwortlichen dieses Top-Vereins ernsthaft mit der Personalie Kevin Trapp auseinandersetzen würden", schreibt er in seiner Kolumne auf sky.de.

Schon länger kursieren Gerüchte, DFB Pokalsieger Borussia Dortmund habe Interesse an Kevin Trapp. Der deutsche Nationaltorhüter ist bei PSG derzeit nur noch Ersatz. Sollte sich an dieser Situation in absehbarer Zeit nichts ändern, wäre ein Wechsel für Trapp die einzige Option, seinen Platz im deutschen WM-Kader 2018 nicht zu gefährden.

Heute Abend in der Champions League kann Roman Bürki Lothar Matthäus davon überzeugen, dass er womöglich doch der richtige Torwart für den BVB ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen