Startseite » Sport » Sport News » Borussia Dortmund: BVB-Talent Dembélé auf dem Weg zum Superstar

Borussia Dortmund: BVB-Talent Dembélé auf dem Weg zum Superstar

06.03.2017 - 09:15 Uhr

Talente aus dem Ausland brauchen in der Bundesliga Eingewöhnungszeit, heißt es.

Von wegen. Bereits in seiner ersten Saison im Trikot von Borussia Dortmund ist Frankreichs Offensivtalent Ousmane Dembélé voll in Dortmund angekommen und aus der Startformation der Dortmunder im Jahr 2017 kaum noch wegzudenken. Er wird von Spiel zu Spiel besser.

Am Wochenende im Spiel gegen Bayer Leverkusen war Dembélé bester BVB-Spieler auf dem Platz und wurde von den Fans im ausverkauften Westfalenstadion bei seiner Auswechslung in der 73. Minute frenetisch gefeiert. Dortmunds schneller und trickreicher Rechtsaußen war kaum zu stoppen, machte früh das wichtige 1:0 für den BVB und bereitete das 3:1 durch Pierre-Emerick Aubameyang vor. Fast folgerichtig landete Dembélé in der Elf des Spieltags der Sportschau.

Wenn man Ousmane Dembélé sieht, vergisst man schnell, dass er erst 19 Jahre alt ist. Mit ihm hat der BVB eines der größten Talente im europäischen Fußball in seinen Reihen. Dies beweisen auch die Scorerpunkte von Dembélé in der Bundesliga. Das BVB-Talent ist auf dem besten Weg zum Superstar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen