Startseite » Sport » Sport News » ARD erklärt, warum die Handball-WM nicht live im Ersten kommt

ARD erklärt, warum die Handball-WM nicht live im Ersten kommt

06.01.2017 - 16:07 Uhr

Die Handball-WM 2017, die am 11. Januar beginnt, wird nicht in der ARD oder im ZDF übertragen.

Auch in keinem anderen Free-TV-Sender. Nicht mal im Pay-TV. Die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden nun im Internet live zu sehen sein.

Die Spiele der Handball-WM werden auf handball.dkb.de im Livestream übertragen. Dies ist der einzige legale Weg in Deutschland, das Handball Turnier zu verfolgen. Ob der Stream den Belastungen standhält oder immer wieder down geht, wird sich zeigen, wenn das Turnier am 11. Januar beginnt.

Wie es zu dieser für Handball Fans unbefriedigenden Situation gekommen ist, erklärt die ARD-Sportschau in einem Video auf ihrer Webseite. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky äußert sich zu den Hintergründen und möglichen Folgen für den Handball in Deutschland. Ein sehr interesannter Blick hinter die Kulissen der Rechtevergabe.

Aus Fansicht kann man nur hoffen, dass der Stream problemlos läuft. Wir drücken die Daumen und freuen uns dennoch auf die Handball-WM 2017. Auf geht's Bad Bobs!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen