Startseite » Spiele » Computerspiele » Die Sims 2 » Übersicht

Die Sims 2

Daten

Genre: Personen-Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Releasetermin: 16.09.2004
Spiele aus dieser Reihe: Die Sims, Die Sims - Lebensgeschichten, Die Sims - Tiergeschichten, Die Sims - Inselgeschichten , diverse Addons, The Sims Carnival: BumperBlast, The Sims Carnival: SnapCity, The Sims Online

Das Spiel Die Sims 2

Die Sims 2 ist eine Personensimulation von Electronic Arts, welche am 16.09.04 released wurde. Es existieren neben dem Hauptspiel noch mehrere Erweiterungen (Addons), welche nur mit dem Hauptprogramm lauffähig sind.

Die Sims 2 - Das Hauptprogramm

In diesem Spiel geht es darum eine oder mehre Personen durch einen virtuellen Alltag zu steuern. Neu für dieses Genre ist, dass man generationenübergreifend spielen kann. Man kann seinen Sim von der Geburt bis zum Tod begleiten, danach dessen Kinder und die Kindeskinder. Die Eigenschaften der Protagonisten werden weitervererbt. Das Leben des simulierten Personen gliedert sich in sechs Abschnitte, das Baby-Alter, das Kleinkind-Alter, die Kindheit, die Teenager-Zeit, das Erwachenen-Alter und die Senioren-Zeit.

Der PC-Spieler bestimmt in Die Sims 2 worauf es seinen Schützlingen ankommt und was diese bekommen. Man steuert auch die Erfüllung der Bedürfnisse seiner Sims wie beispielsweise Freundschaft, beruflichen Erfolg und Spaß. Über einen mitgelieferten Editor können eigene Häuser und Innenausstattungen entworden werden.

Addon Wilde Campus Jahre

Das Addon Wilde Campus Jahre zu Die Sims 2 baut die Studentenzeit in das Spiel ein. Es ist nun möglich seine Sims auf dem Weg durch die Universität zu begleiten. Zu den erweiterten Möglichkeiten gehören zum Beispiel das Wohnen in der Studenten-WG, Nebenjobs um das Studentenleben zu finanzieren, Studenten-Partys, neue soziale Bedürfnisse oder neue Karrieremöglichkeiten.

Addon Nightlife

Im Addon Nightlife zu Die Sims 2 wurde eine komplette neue Stadt ins Hauptspiel integriert. Dort ist es möglich die verschiedensten Freizeitaktivitäten in den passenden Locations durchzuführen, von der gemütlichen Lounge über die Bowlingbahn bis hin zur Diskothek ist alles vertreten. Beim Flirten kommt es nun auch auf die Sternzeichen der Sims und andere Nebenfaktoren an.

Addon Open for Business

Mit dem Addon Open for Business wurde Die Sims 2 um die Möglichkeit der Selbständigkeit erweitert. Die virtuellen Bewohner können nun ihre eigenen Geschäfte eröffnen. Es stehen die verschiedensten Zweige zur Verfügung, von der Boutique bis zum Schönheitssalon ist alles möglich. Mit dieser Erweiterung wurden das Fähigkeitensystem und die im Spiel implementierten Gegenstände und Möglichkeiten vervielfacht.

Addon Haustiere

Mit der Erweiterung Haustiere zu Die Sims 2 wurden Pets ins Spiel integriert. Neben Hunden und Katzen gibt es auch sogenannte Happaratten (vergleichbar mit einem Meerschweinchen), Vögel und eine neues Fischpaket. Für die Haustiere existieren drei eigene Karrierebäume und natürlich haben auch die Pets eigene Bedürfnisse die befriedigt werden müssen. Dazu wurden auch mit dieser Erweiterung viele neue Gegenstände zu Die Sims 2 hinzugefügt.

Addon Vier Jahreszeiten

Vier Jahreszeiten ist das fünfte Addon für Die Sims 2. Der Erscheinungstermin war am 01.03.07. Es erweitert das Spiel wie der Name schon sagt um die vier Jahreszeiten. Das Wetter hat damit Auswirkungen auf den Gesundheitszustand der Sims. Die Integration neuer Karrieremöglichkeiten ist bei den Addons zu Die Sims 2 schon selbstverständlich geworden und findet auch hier eine Fortsetzung. Die Möglichkeiten wurden erweitert um die Abenteurer-, die Gamer-, die Erziehungs-, die Rechts-, die Musik- und die Journalismuslaufbahn. Neue Gegenstände passend zum Thema werden ebenfalls hinzugefügt.

Addon Weihnachtspack

Das Weihnachtspack integrierte diverse Gegenstände zu Weihnachten, Halloween und Ostern. Die Produktion wurde eingestellt und fand in den Weihnachtsaccesoires eine Fortsetzung.

Addon Family Fun-Accessoires

Diese Minierweiterung fügte lediglich 60 neue Gegenstände zu Die Sims 2 hinzu.

Addon Glamour-Accessoires

Dieses Mini Addon fügt neue Objekte zum Spiel hinzu. Es werden auch neue Tapeten, Kleidungsstücke und Böden integriert.

Addon Weihnachts-Accessoires

Diese Erweiterung zu Die Sims 2 ist eine Fortsetzung des Weihnachts-Pack und enthält neben dessen Gegenständen und Interaktionsmöglichkeiten noch weiter neue Objekte.

Addon Gute Reise

Am 06.09.07 erschien diese Erweiterung zum Hauptprogramm. Die Sims 2 wird dabei um die Möglichkeit erweitert mit seinen Schützlingen in den Urlaub zu fahren. Zur Auswahl stehen dabei drei unterschiedliche Ziele: Asien, eine Südseeinsel oder eine europäische Wald- und Bergregion.

Als neues Gimick wurde Schmuck eingeführt, den die Sims ab sofort tragen können. Der Urlaub kann wie alle bisherigen Aktionen entsprechend positive oder negative Auswirkungen auf die Protagonisten haben.

Freizeit-Spaß

Am 28.02.2008 erschien die insgesamt siebte Erweiterung zur beliebten Personen-Simulation. Es dreht sich alles um die Freizeitgestaltung der Bewohner. Die Sims können fortan Fußball spielen, an Autos basteln, im Ballet tanzen oder ein paar Körbe beim Basketball werfen. Außerdem wird die Aktivität im Kreis der Familie und Freundeskreis aufgewertet. Die Themenbereiche von Freizeit-Spaß erstrecken sich von Kunst über Sport, Musik und Tanz bis zur Natur.

Bekannte Tipps, Tricks & Cheats zu Die Sims 2

help >> Einige Cheats anzeigen
help -all >> Mehr Cheats anzeigen
motivedecay (on/off) >> Die Bedürfnisse sinken nicht mehr
kaching >> 1.000 Simoleons
motherlode >> 50.000 Simoleons
BoolProp ControlPets (on/off) >> Macht Tiere steuerbar oder nicht
boolprop DisablePuppyKittenAging (true/false) >> Schaltet das Altern junger Kätzchen und Welpen aus
BugJarTimeDecay (on/off) >> gefangene Glühwürmchen uns Schmetterlinge leben länger
Forcetwins >> ein angewählter schwangerer Sim bekommt Zwillinge

Die Sims 2 Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Webseite zu Die Sims 2

Offizielle Die Sims 2 Homepage mit News, Patch-Download, Forum, Blog und vielem mehr
http://www.sims2.de

fromheaventohell

absolut kostenfreie Downloads rund um die Sims 2,eigene Meshes,Möbel,Genetik,Kleidung und vieles mehr .Ein kleines Forum gibt es auch,schaut doch mal rein.
http://www.fromheaventohell.de

Mystery-Castle-Sims

Kostenlose Downloads für die Sims 2, Schwerpunkt Architektur
http://mystery-castle-sims.npage.de/

Mirkwood Sims

Fanseite mit Kleidung und Genetik zum Thema Mittelalter, Fantasy und mehr!
http://www.mirkwood-sims.de

SimForum.de

Diskutiere mit anderen Fans über Die Sims, SimCity und alle anderen SimGames!
http://www.simforum.de

Simige Zeiten

Bebilderte Nachbarschafts-Dokus und Spielberichte sowie Downloads (Simse und Häuser).
http://simigezeiten.blogspot.de/

Sims 3

Deutsche Sims 3 Community und Forum für Fans und von Fans!
http://www.sims3forum.de

Sims 3 Private Homepage-Fansite

Mit News, Beschreibungen, Cheats, Humorvollem, Umfragen und mehr !
http://www.simsinfo.de.tl

Sims2Fans.de

Auf Sims2Fans.de findest du einen riesigen Download-Bereich, der vom neuen Möbelstück über die riesige Villa bis hin zum Stundenplan im Haustiere-Look alles enthält, was das Herz eines Sims-Fans höher schlagen lässt. Außerdem ein Fun-Bereich!
http://www.simfans.de/

SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Simmunity

große Community rund um das Thema Sims und Sims 2 - zahlreiche Hilfen und Tipps von Profispielern
http://www.simsforum.de

SimTimes

Erst kürzlich wurde SimTimes für seine umfangreichen und stets aktuellen News zu den SimGames ausgezeichnet. Wertvolle Tipps, Downloads und ein Forum ergänzen das Angebot
http://www.simtimes.de

Simway

Die aktuellsten News, Bilder und Videos zu Die Sims 3, Die Sims 2 und SimCity. Umfangreiche Infoseite und Downloads ergänzen das Angebot von Simway
http://simway.net

Wood for Sims

Hier finden Deine Sims rustikale Möbel, Pflanzen, Themen-Sets - z.B. Bayern, Afrika, Baumhaus, Weinkeller, Bambus - und vieles mehr für ein gemütliches Zuhause.
http://www.woodforsims.de

TOP 10 Spiele
Diese Seite teilen